Große Version des PB-Icons

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Re: Große Version des PB-Icons

Beitrag von ts-soft »

Falko hat geschrieben:Da aber ein Copyright besteht
Ein Copyright besteht immer, jedenfalls nach deutschem Recht. Irgendjemand wird das Logo ja
erstellt haben und hat somit das Copyright (sein geistiges Eigentum). Es geht eher um die
Lizenz (immer diese Konrintenkac... von mir :mrgreen: )

Ich denke mal nicht, das Du eine Abmahnung erhälst, wenn Du hier Versionen in Schwarz, Rot, Gold
anbietest. Denken heißt aber nicht Wissen :mrgreen: und Abmahnung wirste dann alleine zahlen.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)

Beitrag von Falko »

ts-soft hat geschrieben:
Ein Copyright besteht immer, jedenfalls nach deutschem Recht. Irgendjemand wird das Logo ja
erstellt haben und hat somit das Copyright (sein geistiges Eigentum). Es geht eher um die
Lizenz (immer diese Konrintenkac... von mir :mrgreen: )

Ich denke mal nicht, das Du eine Abmahnung erhälst, wenn Du hier Versionen in Schwarz, Rot, Gold
anbietest. Denken heißt aber nicht Wissen :mrgreen: und Abmahnung wirste dann alleine zahlen.
Genau deswegen halte ich Blau, Grün, Gold PB-Logos lieber zurück, bis wir vielleicht von freak oder Fred hören, das nichts einzuwenden ist, diese oder weitere hier zu veröffentlichen. :mrgreen:
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr

Beitrag von DarkDragon »

ts-soft hat geschrieben:Also darfst Du das Bild für Hover-Bots nutzen und wir dürfen es downloaden und wahrscheinlich auch ansehen.

Abgesehen von Deinem Recht, bleibt es bei einer Duldung der Nutzung, im Zusammenhang mit PB Programmen.
So gesehen ist ja alles klar, meinen neuen Zorro-Roman darf ich nicht mit diesem Logo zieren, aber ... :mrgreen:

Wäre noch die Frage, sind Veränderungen im Sinne der Duldung geduldet? Blaues "Z" oder so.
Vielleicht wäre auf purebasic.com eine Art Logo-Styleguide angebracht.
ts-soft hat geschrieben:
Ein Copyright besteht immer, jedenfalls nach deutschem Recht.
In Deutschland gibt es kein Copyright. Da gibt es das Urheberrecht.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)

Beitrag von Falko »

Ok, dann Urheberrecht. :wink:

Gruß,
Falko
Bild
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Das Urheberrecht im dt. ist das Copyright in USA, zumindest Sinngemäß.
Uns interessiert aber hier nur das Nutzungsrecht, das Urheberrecht können
wir sowieso nicht erhalten :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
STARGÅTE
Kommando SG1

Beitrag von STARGÅTE »

Ohne jetzt zu tief in das ganze einzusteigen:
Das eigentliche Symbol, also diese "Z" ist aber nicht geschützt, im sinne von TM oder (R).
Von daher sollte es kein Problem darstellen, wenn jemand selbst dieses/ein Symbol für PB-Dateien baut, oder?

Vom Prinzip her wäre es dann nur eine art AddOn oder Tool für PureBasic, welches halt im Ordnersystem die neuen verschiedenen Icons registriert.
(Da PB das jedoch bei jedem Start immer selber überschreibt, wird das ganze jedoch zusätzlich erschwert)
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

DarkDragon hat geschrieben:http://www.bradan.eu/files/logo.png
Gibt es auch die originale Datei? Im Vektorformat um es ordentlich vergrößern/verkleinern zu können?

Dachte das Bild sei von Sirhc.ITI (Autor von SimpleOOP).
Bei dem steht nicht, dass das Bild von DarkDragon kommt und Urheberrecht bei DarkDragon liegt.

Wer hat hier bei Wem geklaut und wer hat Talent zum Icons erstellen?
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr

Beitrag von DarkDragon »

Danilo hat geschrieben:
DarkDragon hat geschrieben:http://www.bradan.eu/files/logo.png
Gibt es auch die originale Datei? Im Vektorformat um es ordentlich vergrößern/verkleinern zu können?

Dachte das Bild sei von Sirhc.ITI (Autor von SimpleOOP).
Bei dem steht nicht, dass das Bild von DarkDragon kommt und Urheberrecht bei DarkDragon liegt.

Wer hat hier bei Wem geklaut und wer hat Talent zum Icons erstellen?
Fred hat es mir 2006/2007 als png gegeben um es weiter zu geben und für Hover-Bots zu verwenden. Wenn das Bild nicht von Fred stammt (wovon ich ausging, da er mir die Rechte ja zusprach) werde ich es selbstverständlich löschen. Allerdings beweist der Dropbox-Ordner nichts, denn die Datei darin ist gerade mal 1 Jahr alt.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Falko
Admin

Beitrag von Falko »

sorry, du warst so schnell, das das mein zuvor gewesener Link von 2008 nach meinem entfernen nun
nicht mehr vorhanden ist.
Deiner ist aber älter und der von 2008 aus dem englischen Forum ist nur ein Link davon gewesen.

Gruß,
Falko
Bild
Antworten