Große Version des PB-Icons

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
STARGÅTE
Kommando SG1
Große Version des PB-Icons

Beitrag von STARGÅTE »

Tachchen,

kann mir einer sagen, wo es eine größere Version (höhere Auflösung 256x256 ?) des PB-Icons gibt?
Ich finde leider immer nur das 48er: Bild
Als Vektorgrafik wäre es natürlich am bessten.

Im englischen Forum kam vor Tagen mal die Idee verschiedene Dateiicons für pbp, pb, pbi zu machen und da ich selber auch eigene Endungen verwende (zb pbh für Header Dateien mit Kostanten und Strukturen) wollte ich nun mal n Satz hochauflösender Icons bauen, ansonsten würde ich das "Z" selbst nachbauen.

Edit:
Hab nun doch noch n gutes Bild gefunden und nun dieses "neue" FileIcon gebaut ... bin dann mal auf der Suche nach Zusatz-Icons unten rechts für Inlcude, Projekt usw. vllt reicht ja auch n Farbänderung (blaues Z für Projekt usw.)
Bild
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Re: Große Version des PB-Icons

Beitrag von DarkDragon »

Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Josh

Beitrag von Josh »

In der exe dürfte nur ein kleines Icon sein, was dem heutigen Standard absolut nicht mehr entspricht. Mich persönlich stört es jetzt nicht, da ich bei meinem Win7 im Dateiexplorer als Darstellung 'Details' verwende. Wenn ich aber auf größere Sybole umstelle, schauen die PB-Icons aus wie wenn Schrumpfköpfe irrtümlich in eine Sammlung von Wasserköpfen gerutscht wären.
STARGÅTE
Kommando SG1

Beitrag von STARGÅTE »

danke DarkDragon, genau das hab ich gesucht ^^
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Mail das doch mal an die PB-Macher, damit sie es in den normalen Download integrieren.
(Win 11 64-bit, PB 6.04 und 6.10)
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Ich würde mich erst mal nach der Lizenz zu dem Bild erkundigen, weil wenn ich es gar nicht nutzen
darf, bringt mir der Download auch nichts. Bisher hab ich kein offizielles Statement dazu gesehen,
somit ist das Icon geschützt. Nutzung wurde bisher nicht angemahnt und wird wahrscheinlich auch
geduldet, solange es sich um Dinge für PureBasic handelt, aber daraus leitet sich noch kein Recht ab :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Der Designer wird sich sicher geehrt fühlen, wenn PB sein Logo offiziell verwenden würde. Aber fragen muss man natürlich, das stimmt.
(Win 11 64-bit, PB 6.04 und 6.10)
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr

Beitrag von DarkDragon »

ts-soft hat geschrieben:Ich würde mich erst mal nach der Lizenz zu dem Bild erkundigen, weil wenn ich es gar nicht nutzen
darf, bringt mir der Download auch nichts. Bisher hab ich kein offizielles Statement dazu gesehen,
somit ist das Icon geschützt. Nutzung wurde bisher nicht angemahnt und wird wahrscheinlich auch
geduldet, solange es sich um Dinge für PureBasic handelt, aber daraus leitet sich noch kein Recht ab :mrgreen:
Fred hat mir im IRC damals bestätigt, dass ich das Bild für Hover-Bots verwenden und anderen das Bild zur Verfügung stellen darf. Das war der Anlass dafür, dass das Bild erstmals rausgegeben wurde.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Also darfst Du das Bild für Hover-Bots nutzen und wir dürfen es downloaden und wahrscheinlich auch ansehen.

Abgesehen von Deinem Recht, bleibt es bei einer Duldung der Nutzung, im Zusammenhang mit PB Programmen.
So gesehen ist ja alles klar, meinen neuen Zorro-Roman darf ich nicht mit diesem Logo zieren, aber ... :mrgreen:

Wäre noch die Frage, sind Veränderungen im Sinne der Duldung geduldet? Blaues "Z" oder so.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)

Beitrag von Falko »

Naja, dann hat sich das Thema erledigt.

Ich war schon angefangen, drei weitere Logos in den Farben
blau, grün und gold davon anzufertigen. Da aber ein Copyright besteht, dürfte hier
dieses Logo nicht in anderen Farben gezeigt werden. Es sei denn, Timo (freak) oder
Fred erlauben es, diese Bilder hier zu veröffentlichen. Nur dazu wird es hier wohl niemals kommen.

Gruß,
Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
Antworten