Hallole,
mein Sohneman hat sich wohl auf falschen Internetseiten herumgeschlichen.
Jetzt ist das Windows im Arsch. Nach einer "Neuinstallation" von der Diskette ging trotzdem nichts.
Es war nach der Installation noch vieles vorhanden: Username, Passwort, Ikons von den Programmen auf dem Bildschirm ...
Bei jeder Anwendung wird was nachgefragt ( mit welcher Anwendung wollen sie das starten ) oder die Bemerkung: rundll32.exe kann nicht gefunden werden ( obwohl sie vorhanden ist ).
Es geht auf seinem Rechner nichts mehr, kein Internet ( von dem her auch keine "Reparaturprogramme" möglich ) etc. Nur der Dateien Windows Explorer scheint noch funktionieren.
Nun die Frage, wie kann man wie früher bei alten Windows das ganze neu formatieren und dann das neue Windows 7 von der DVD wieder von Null auf ( wie neu gekauft ) neu installieren?
Danke schon im Vorraus.
Michael
Windows 7 Home Premium SP1 komplett neu installieren
Windows 7 Home Premium SP1 komplett neu installieren
PB 4.02 (wegen Disphelper), 5.72 (Windows) (x64)
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: Windows 7 Home Premium SP1 komplett neu installieren
Einfach von der Installations DVD booten und dann bei den Optionen die Festplatte formatieren.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
Falls wirklich nur Installationsdisketten vorhanden sind, was ich mir bei 7GB nicht
vorstellen kann, könntest du hiermit erstmal die ISO-Datei von Windows 7 herunterladen
und wie beschrieben eine DVD von Windows 7 brennen. Wie man das macht,
steht hier eigentlich sehr gut beschrieben:
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Ne ... 53107.html
Gruß,
Falko
vorstellen kann, könntest du hiermit erstmal die ISO-Datei von Windows 7 herunterladen
und wie beschrieben eine DVD von Windows 7 brennen. Wie man das macht,
steht hier eigentlich sehr gut beschrieben:
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Ne ... 53107.html
Gruß,
Falko
Danke, das habe ich nicht gesehen.
Eigentlich sollte ich ins Bett, ich hoffe das das mit der Installation schneller geht als die "Rettung" von Windows.
Aber was macht man nicht für die Kinder...
Tschüssle
Michael
@Falko: Es ist eine DVD
Eigentlich sollte ich ins Bett, ich hoffe das das mit der Installation schneller geht als die "Rettung" von Windows.
Aber was macht man nicht für die Kinder...
Tschüssle
Michael
@Falko: Es ist eine DVD
PB 4.02 (wegen Disphelper), 5.72 (Windows) (x64)