Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zur MySQL Lizenz. Es ist ja so, dass es da diese Beschränkung für non-GPL Programme gibt. Wie würde es jedoch aussehen, wenn ich den Zugriff auf eine Datenbank über eine PHP Schnittstelle gewähre (sprich: Anwendung -> Übertragen von Daten über URL -> PHP Script -> Datenbank, natürlich nur bei sehr kleinen Datenmengen)? Was sieht die Lizenz diesbezüglich vor?
MySQL - Lizenzfrage
Re: MySQL - Lizenzfrage
Soviel wie ich weiss, kannste Du die Lizenz umgehen, wenn Du für Deine Endbenutzer eine Datenbankunabhängige Schnittstelle anbietest, womit der Kunde die freie DB Wahl hat.
Sowas kann natürlich auch über PHP realisiert werden, sofern man keine bessere Lösung findet.
Sofern Du aber explizit nur den Mysql Server einsetzt, ist es wohl auch egal wie Du aus einem non GPL Programm drauf zugreifst.
Sowas kann natürlich auch über PHP realisiert werden, sofern man keine bessere Lösung findet.
Sofern Du aber explizit nur den Mysql Server einsetzt, ist es wohl auch egal wie Du aus einem non GPL Programm drauf zugreifst.