Hallo,
ich habe dazu leider nichts gefunden aber vielleicht ist es auch sehr speziell:
Gibt es eine Möglichkeit die Informationen (Vertex', Faces) einer komplett berechneten Szene (also das was bei RenderWorld() ausgegeben wird) auszulesen? Oder genauer: wie kann ich eine Art 3D-Screenshot erstellen um diesen dann zu exportieren? Ich benötige nur einen Weg um irgendwie an die reinen Daten der Meshes zu kommen...
Gibts da was? Hat da jemand eine Idee?
Daten von RenderWorld() auslesen?
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Re: Daten von RenderWorld() auslesen?
Es ist zwar möglich, aber mit sehr sehr viel Aufwand verbunden.
Man müsste einen API Hook anlegen um alle Transformationen und Daten, die an den Renderer gegeben werden abzufangen.
Eine andere Möglichkeit wäre der Feedback-Modus bei OpenGL, aber sowas wird mit DirectX nicht funktionieren, da du die Objekte ja nicht hast.
Man müsste einen API Hook anlegen um alle Transformationen und Daten, die an den Renderer gegeben werden abzufangen.
Eine andere Möglichkeit wäre der Feedback-Modus bei OpenGL, aber sowas wird mit DirectX nicht funktionieren, da du die Objekte ja nicht hast.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Re: Daten von RenderWorld() auslesen?
Ok, danke - ich habe das fast befürchtet!
Aber auch nicht so schlimm, dann muss ich doch alles manuell handeln und berechnen...

Aber auch nicht so schlimm, dann muss ich doch alles manuell handeln und berechnen...
