Habe die gui geändert!
erstmal das programm!
http://home.arcor.de/romartens/gallery_new_gui.exe
Jemand ne idee welche einstellungen(funktionen) ich noch in mein programm einbauen sollte?
Gallerymaker-gui?
Gallerymaker-gui?
purebasic 3.93
hi
hier mein feedback:
verbesserungsvorschläge:
fullrowselect im listicongadget bitte
konsequente buttonpositionierung (neben oder unter oder über dazugehörigen gadgets)
ordner öffnen nicht raufschreiben sondern das symbol dazu raufmachen und tooltip "ordner öffnen"
imagegadget für vorschau der bilder nicht mit fixer größe, sondern angepasst oder ohne rand, bild darin mittig positionieren und jedes bild mit erhaltenen dimensionen auf die selbe höhe oder breite angepasst
das logo ist weg wenn ich zurückgehe
die hintergrundfarbe die ich setze ist nicht bei der einzelbildansicht
ich will sehen wieviele bilder in der liste sind, wieviel speicher sie belegen und keinen scrollbalken unten sehen
alle infos in der bildvorschau, größe, dimensionen
KB statt kilobyte
option um die bilder zu lassen wo sie sind, einfach nur die html datei dafür zu erstellen
bildgröße: original MIT OPTION: höchstens soundsogroß
thumbs nicht verzerren, sondern an "zu großer seite" orientieren und die andere halt kleiner werden lassen als bei anderen
was macht ein blauer rand um die bilder, wo kann ich das ab/umstellen
vorschau für thumbgröße
tooltips
bei "schritt 1" (das wars?) sollte mehr stehen zb "wählen sie hier blablabla"
was bedeutet randbreite
was macht die option originalbild in html-seite einbinden
warum brauchst du für diese 3 neuen gadgets in schritt 2 einen neuen bereich, ich will das bei schritt 1
warum steht bei schritt 2 "weiter" wenns nicht weiter geht
ich will sehen was er macht, nciht nur den statusbalken sehen. und eine prozentanzeige
ich kann während er die gallerie erstellt noch einstellungen verändern (disablen!)
ich will gefragt werden ob ich die html seite nun öffnen will
ich will dass ich wieder frisch und neu bei schritt 1 bin nachdem die gallerie erstellt wurde
und der abbrechen knopf sollte auch funktionieren
außerdem die option "auf standardeinstellungen zurücksetzen"
und meine einstellungen speichern/verwalten
erweiterungsvorschläge:
automatische diashow per javascript
option für gliederung in mehrere gallerien, pro gallerie gewisse gesamtgröße (ladezeiten)
optionale bilderanzahl pro reihe, maximale reihen
hier mein feedback:
verbesserungsvorschläge:
fullrowselect im listicongadget bitte
konsequente buttonpositionierung (neben oder unter oder über dazugehörigen gadgets)
ordner öffnen nicht raufschreiben sondern das symbol dazu raufmachen und tooltip "ordner öffnen"
imagegadget für vorschau der bilder nicht mit fixer größe, sondern angepasst oder ohne rand, bild darin mittig positionieren und jedes bild mit erhaltenen dimensionen auf die selbe höhe oder breite angepasst
das logo ist weg wenn ich zurückgehe
die hintergrundfarbe die ich setze ist nicht bei der einzelbildansicht
ich will sehen wieviele bilder in der liste sind, wieviel speicher sie belegen und keinen scrollbalken unten sehen
alle infos in der bildvorschau, größe, dimensionen
KB statt kilobyte
option um die bilder zu lassen wo sie sind, einfach nur die html datei dafür zu erstellen
bildgröße: original MIT OPTION: höchstens soundsogroß
thumbs nicht verzerren, sondern an "zu großer seite" orientieren und die andere halt kleiner werden lassen als bei anderen
was macht ein blauer rand um die bilder, wo kann ich das ab/umstellen
vorschau für thumbgröße
tooltips
bei "schritt 1" (das wars?) sollte mehr stehen zb "wählen sie hier blablabla"
was bedeutet randbreite
was macht die option originalbild in html-seite einbinden
warum brauchst du für diese 3 neuen gadgets in schritt 2 einen neuen bereich, ich will das bei schritt 1
warum steht bei schritt 2 "weiter" wenns nicht weiter geht
ich will sehen was er macht, nciht nur den statusbalken sehen. und eine prozentanzeige
ich kann während er die gallerie erstellt noch einstellungen verändern (disablen!)
ich will gefragt werden ob ich die html seite nun öffnen will
ich will dass ich wieder frisch und neu bei schritt 1 bin nachdem die gallerie erstellt wurde
und der abbrechen knopf sollte auch funktionieren
außerdem die option "auf standardeinstellungen zurücksetzen"
und meine einstellungen speichern/verwalten
erweiterungsvorschläge:
automatische diashow per javascript
option für gliederung in mehrere gallerien, pro gallerie gewisse gesamtgröße (ladezeiten)
optionale bilderanzahl pro reihe, maximale reihen
erstmal danke!
ist noch lange nicht fertig!
die erste version sah anders aus und der platz reichte nicht deswegen will ich die gui neu aufbauen werde die tips berücksichtigen!
die erste version sah anders aus und der platz reichte nicht deswegen will ich die gui neu aufbauen werde die tips berücksichtigen!
purebasic 3.93