ich bin ja nun etwas länger angemeldet und immer mal wieder angefangen mit PB, aber wurde immer unterbrochen durch lebensumstände...
Jetzt habe ich die Nase voll und will ENDLICH mal richtig einsteigen und lernen.

Aber irgentwie komme ich nicht weiter..
verstehe jetzt nicht so richtig was mit ARRAY`s, Klassen u.s.w. genau gemeint ist.
Habe mir die ne komplette Anleitung sogar ausgedruckt (über 850 Seiten) in der Hoffnung das es licht ins dunkel bringt, aber irgentwie ist es mehr verwirrender als hilfreich.
Ich bin absolut kein Mathecrack oder ein Stephan Hawkin II, denoch denke ich das man PB gut lernen KÖNNTE wenn man sehr gute Anfänger Bücher hätte, leider gibt es keines käuflich da
PB doch leider ein schatten dasein fristet.
Bitte helft mir und sagt mir WIE ich an Anfänger Infos komme, Buch das einen schritt für schritt erklärt und nicht direkt vorkenntnisse voraussetzt.
Ich habe zwar schon was geschaft, aber dass beschränkt sich eher auf Fenster und Buttons (wo ich auch noch in den Kinderschuhen Stecke)
Ich versuche gerade ein Fenster zu Öffnen mit 2 Buttons, in dem Fenster soll aber ein Bild angezeigt werden soll.
Ich bekomme das mit dem Bild anzeigen nicht hin, die HILFE und das BUCH bringt mich auch nicht weiter, weil die vorgänge nicht erklärt werden sondern NUR was der Befehl macht, aber wie genau zu nutzen..fehlanzeige.
Ich bin im Moment am verzweifeln.
Code: Alles auswählen
If InitSprite() = 0
MessageRequester("Error", "Can't open screen & sprite enviroment!", 0)
End
EndIf
If OpenWindow(0, 640, 480, 640, 480, "Lena X-perience Patcher", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_MaximizeGadget | #PB_Window_MinimizeGadget| #PB_Window_ScreenCentered)
If OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 550, 480, 0, 0, 0)
ButtonGadget(0, 555, 430, 80, 40, "EXIT")
GadgetToolTip(0, "schade das du uns verlassen möchtest")
ButtonGadget(1, 555, 10, 80, 40, "PLAY")
GadgetToolTip(1, "Tauche ein in die Fantastische Welt")
Repeat
Select WaitWindowEvent()
Case #PB_Event_CloseWindow
End
Case #PB_Event_Gadget
If EventGadget() = 0
event = 1
EndIf
EndSelect
If EventGadget() = 1
event = 2
MessageRequester("ups...Sorry", "We are so sorry, but Lena Xperience ist still work in progress", 0)
EndIf
Until event = 1
EndIf
EndIf
End