Windows 8 für Lau, legaler Download / developer edition

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
RSBasic
Admin
Re: Windows 8 für Lau, legaler Download / developer edition

Beitrag von RSBasic »

Andesdaf hat geschrieben:Ich meine gelesen zu haben, dass das Startmenü per Registry wieder
hergezaubert werden kann.
Das funktioniert aber nur in der Beta-/Preview-Version. In der Vollversion soll das aber nicht mehr funktionieren.
Andesdaf hat geschrieben:Das Wegfallen des Menüs wäre wirklich ein großer Funktionalitätsverlust, da ich fast alle Programme damit aufrufe.
Ja, man muss absofort umdenken und seine Anwendungen über Metro-Oberfläche starten. Oder einfach Classicshell nutzen.
Andesdaf hat geschrieben:[...], dass nun überall das englische Kunstwort Apps anstatt der einfachen
deutschen Entsprechung Anwendungen eingesetzt wird.
Ja, das kann ich auch nicht verstehen und ich werde trotzdem weiterhin Programm/Anwendung sagen und nicht "Apps".
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Andesdaf hat geschrieben:Mal ganz abgesehen von dem unterirdischen Logo nervt mich auch, dass
nun überall das englische Kunstwort Apps anstatt der einfachen
deutschen Entsprechung Anwendungen eingesetzt wird.
Deutsche Rechtschreibregeln verwenden lateinische Begriffe (das aber schon sehr lange :mrgreen: ),
Berufsbezeichnungen sind nur schwer nachzuvollziehen und Behörden haben ja auch schon englische
Namen. Das ist der Fortschritt, weg mit der dt. Kultur, auch im eigenem Land :mrgreen:
(wir sind sowieso vom aussterben bedroht)

Ein Upgrade auf Windows 8 habe ich jetzt mit einem Wisch auf unbestimmte Zeit verschoben :lol:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Da ich eh mit Win7 zufrieden bin und ich auch nichts Neues brauche, bleibe ich ebenfalls bei Windows 7. Und wenn ich irgendwann später einen neuen PC hole und vielleicht ein neueres Betriebssystem, dann gibt es dann schon Windows 9 mit besserer Benutzeroberfläche. :D
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
rolaf

Beitrag von rolaf »

RSBasic hat geschrieben:... ich werde trotzdem weiterhin Programm/Anwendung sagen und nicht "Apps".
Bei diesen Apps muss ich immer an Affen denken. :lol:

Ich starte mal schnell meine Lieblingsaffen.
BildBild
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Bild
Bild
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Bild
Bild
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Hier noch ein Beweis, warum Win8 auf Desktop nicht sehr sinnvoll ist, wenn man beispielsweise versuchen möchte, mehrere PDF-Dateien anzuzeigen, aber die PDF-Reader-APP von Windows unterstützt leider keine Tabs und man kann daher immer nur eine Datei laden: http://www.youtube.com/watch?v=h_jQL3KkCjA
Man benötigt also trotzdem einen zusätzlichen PDF-Reader wie Adobe, Foxit o.ä.
Bild
Bild
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

RSBasic hat geschrieben:Man benötigt also trotzdem einen zusätzlichen PDF-Reader wie Adobe, Foxit o.ä.
Ist das ein Problem? Die mit Windows kommenden Programme sind doch schon immer so simpel,
dass man diese meistens ersetzt und dann kaum noch nutzt.
Das gilt für Packer (entzipp-funktion), Bildbetrachter, Paint, Notepad, Wordpad, und nun eben auch für den PDF-Betrachter.
Millionen Menschen ersetzen das schon immer durch andere Programme, da MS nur Grundfunktionen bietet um mit Windows
sofort loszulegen zu können (ZIP entpacken, PDF betrachten, Briefe schreiben).
Dabei war aber mMn nie das Ziel alle anderen Produkte ausschalten oder ersetzen zu wollen, sondern eben wirklich nur
Grundfunktionalität für das OS bereit zu stellen, mehr nicht. In meinen Augen kein Skandal, das ist schon seit Win 1.0 so. ;)
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Der "Skandal" ist, das ich auf die PDF nicht doppelklicken kann, auch Kontextmenü geht nicht, ich muss die Maus umständlich
einen "halben Meter" nach unten bewegen, um die Datei zu öffnen :mrgreen:
Metro mag ja auf Tablets usw. einen nutzen haben, aber auf Desktop PCs ist da nun mal ein absolutes NoGO!

Firmen, die ja hauptsächlich Desktop-PC Arbeitsplätze einsetzen, werden wohl eher nicht auf dieses neue Pferd springen.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

ts-soft hat geschrieben:Der "Skandal" ist, das ich auf die PDF nicht doppelklicken kann, auch Kontextmenü geht nicht, ich muss die Maus umständlich
einen "halben Meter" nach unten bewegen, um die Datei zu öffnen :mrgreen:
Ja, das ist mir im Video auch schon aufgefallen.
ts-soft hat geschrieben:Metro mag ja auf Tablets usw. einen nutzen haben, aber auf Desktop PCs ist da nun mal ein absolutes NoGO!
Genau!

PS: Hier auch noch ein interessantes Video bezüglich Windows 8: http://www.youtube.com/watch?v=_hbzJSEuEg8
Bild
Bild
Antworten