es geht um folgendes Beispiel, ausschnitt aus dem Code.
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Fehlerbehandlung(LoadImage(#BILD_FRAME,"Gfx\rahmen.png"),"Fehler beim Laden")
CreateSprite(#BILD_HAUPT, 1500, 900)
StartDrawing(SpriteOutput(#BILD_HAUPT))
DrawAlphaImage(ImageID(Bild),Bild_x,Bild_y)
DrawAlphaImage(ImageID(#BILD_FRAME),0,0) ; Soll Transparent angezeigt werden und soll über dem anderem Bild liegen.
StopDrawing()
DisplaySprite(#BILD_HAUPT, 0, 0)
Welchen Pixel nimmt Purebasic für die Transparente farbe , bei diesem Bild müsste es einen Pixel aus der Mitte nehmen oder ich müsste die Farbe angeben.
Oder liegt das Problem das Sprites keine Transparenz Ünterstützt ?
Leider hat mir die Hilfe nicht weitergeholfen.
DrawingMode(#PB_2DDrawing_AlphaBlend|#PB_2DDrawing_Transparent)
hab ich auch mal gesetzt hat auch nichts geholfen.
Fehlermeldung kommt keine

Würd mich sehr über eine Lösung freuen.
Mfg