Hallo,
hat jemand eine Ahnung, wie ich unter Windows oder auch Linux einen Wrapper für OpenSSL schreiben kann? Ich möchte also Zertifikate erstellen. Wenn ich OpenSSL jedoch mit RunProgram() aufrufe, rennt OpenSSL durch, ohne die Möglichkeit eingaben zu tätigen.
Kann ich diese Eingaben dann auch automatisch durch meine Software erledigen lassen??
Grüße
Daniel
Wrapper für OpenSSL
Re: Wrapper für OpenSSL
In deinem Fall reicht auch RunProgram(), denn die Eingaben können als Parameter übergeben werden. Ich verwende z.B. folgende Code Teile in einem Bash Script um ein neues Zertifikat zu erstellen und zu signieren:
Ich würde aber davon abraten RunProgram() zu intensiv zu verwenden und Ausgaben von anderen Programmen zu parsen. In diesem Fall reicht es aus den Rückgabewert zu überprüfen und dann ggf. die Fehlermeldung von stderr zu lesen und auszugeben.
Dark
Code: Alles auswählen
openssl req -new -keyout $1_key.pem -out $1_req.pem -config ./openssl.cnf -subj "/C=DE/ST=.../O=.../CN=$1"
openssl ca -config ./openssl.cnf -out $1_cert.pem -infiles ./$1_req.pem
Dark
Mein Blog: http://fds-team.de/cms/
Re: Wrapper für OpenSSL
Hi,
danke für die Antwort. Ich wusste nicht, dass ich die Daten auch per Bash mit übergeben kann.
Danke
danke für die Antwort. Ich wusste nicht, dass ich die Daten auch per Bash mit übergeben kann.
Danke