Update auf Alpha 31
Läuft nur mit PB 4.61 (x86 and x64) oder höher
* Viele Updates und Demos
* Erweiterte Befehle
* Pixel von Texturen können verändert werden
* Anti Alaising eingebaut
* Partikelfunktionen erweitert
* Triangel und Vertex Funktionen erweitert
* Sprites können jetzt im 3D Raum plaziert werden wie Billboards
1) Befehl erweitert: MP_FeaturesOf (Var) ; Var = 5, checked Anti Alaising function
2) Neuer Befehl: MP_SetAntiAlaising( State ); State activiert Antialaising
3) Befehl erweitert: MP_CatchMeshX wurde durch MP_CatchMesh (Memory , SizeOfMemory ) ersetzt. MP_CatchMesh can load *.x, 3ds and b3d files
4) Befehl erweitert: MP_CatchSprite(Adresse, Laenge) ; then comand load alpha textures for sprites now
5) Neuer Befehl: MP_SetRenderWorldCallback(*proc.i) ; Callback for render routine to use own functions
6) Befehl erweitert: MP_InitShadow([Var]); With Var = 0 you could deactivate the Shadow function
7) Neuer Befehl: MP_TextureSetPixel(Texture,x,y,Color,[Level]) ; Set a Pixel of a Texture. Level = Mipmap level

Neuer Befehl: MP_TextureGetPixel(Texture,x,y,[Level]) ; Get a Pixel of a Texture. Level = Mipmap level
9) Befehl erweitert: MP_TextureGetWidth (Texture[,level]) ; width of Level = Mipmap level
10) Befehl erweitert: MP_TextureGetHeight (Texture[, level]); height of Level = Mipmap level
11) Neuer Befehl: MP_CatchSkyBox (Adress0, Adress1, Adress2, Adress3, Adress4, Adress5, Adress6 ,factor) ; Catched a Skybox with 6 grafic files
12) Befehl erweitert: MP_ScrollSurface(Surface, X.f, Y.f ) ; x and y was reversed, x and y could be float for now
13) Neuer Befehl: MP_GetRenderedParticles(Entity); count of active particle of a Particleemitter
14) Neuer Befehl: MP_SetSamplerState( Type, Value ) ; Sets the sampler state value, Setzt eine TexturFiltertechnik
15) Neuer Befehl: MP_GetSamplerState( Type ) ; Gets the sampler state value, ließt eine TexturFiltertechnik aus
16) Neuer Befehl: MP_FreeTriangle ( Entity, Index) ; delete triangle of mesh, Triangel eines mesh wird gelöscht
17) Neuer Befehl: MP_FreeVertex ( Entity ,Index) ; delete a vertex from a mesh, Subtrahiert eine Vertex von einem Mesh
18) Neuer Befehl: MP_CopySprite(Sprite) ; Create a new Sprite from a Sprite; Erzeugt eine neuen Sprite aus einem Sprite
19) Neuer Befehl: MP_ParticleFadeOut(Entity, kind) ; fade out, over livetime or at 80%/50%/39% or 10% livetime, Blendet die Partikel über die gesammte Lebenzeit , oder erst bei 80%/50%/30% oder 10% der Lebenszeit sanft aus.
20) Neuer Befehl: MP_ParticleChangeColor(Entity, RGB, kind); change color over livetime with fadeout function. Partikelfarbe wird gewechselt mit Ausblendeeffekt
21) Neuer Befehl: MP_CreateOneShotEmitter (Part, x.f, y.f, z.f, MaxParticle, ReleaseParticle,Interval.f, MinTime.f, MaxTime.f); Creat a oneshot partticle emmiter: Erzeugt eine oneshot particleemmiter
22) Neuer Befehl: MP_3DZto2D (z.f) ; get the 2d z position from a 3d position. Bestimmt die 2D Entfernung z im 3D Raum
23) Befehl erweitert: MP_TextSetZ(z.f) ; See-deep of text, now with 3d z float, text could use in 3d space. Sichttiefe des Textes als 3D Wert, 0 = Front, z.f = weiter im Hintergrund
24) Befehl erweitert: MP_SpriteSetZ(z.f) ; See-deep of Sprite, now with 3d z float, sprite could use as billboard. Sichttiefe des Sprite als 3D Wert, 0 = Front, z.f = weiter im Hintergrund
25) Neuer Befehl: MP_ChangeMeshcoord(Entity) ; change the vertex coords with the position and turning of the meshmatrix; Ändert die Coordinaten der Vertexe in Richtung die das Mesh gedreht oder positioniert wurde