GrabSprite() verschnellern

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Benutzeravatar
Codusa
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2009 09:44

GrabSprite() verschnellern

Beitrag von Codusa »

Moin,
GrabSprite() ist mir ein wenig zu langsam.
Gibt es eine Möglichkeit den Vorgang zu verschnellern?
Qualitätseinbußen sind dabei fast egal.

Die PB-Hilfe (unter 4.60) hatte als Modus-Flag #PB_Sprite_Alpha vorgeschlagen, was wie ich dachte schneller sein müsste. Der Compiler
hat dann allerdings gesagt, das #PB_Sprite_Alpha bei GrabSprite() verboten ist... :shock:
"I became insane, with long intervals of horrible sanity." - Edgar A. Poe
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 7028
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: GrabSprite() verschnellern

Beitrag von STARGÅTE »

Was willst du an einem Einzelbefehl verschnellern?
Was heißt "ein wenig zu langsam"?

"Fotos" zur Laufzeit zu machen, dauert immer "etwas länger".
Wenn dir Qualität egal ist, könntest du zB selber nur jeden 4. Pixel lesen und in ein 4mal kleineres Bild speichern.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Antworten