z.B. bei "!CMP #xy" meckert der Compiler, und wenn ich PB die Umsetzung machen lasse (ohne das "!") meckert er auch. Eigentlich meckert er schon die ganze Zeit
#Konstantenbehandlung in ASM
#Konstantenbehandlung in ASM
Wie kann ich meine in PB definierten Konstanten an den (Inline-) Assembler übergeben?
z.B. bei "!CMP #xy" meckert der Compiler, und wenn ich PB die Umsetzung machen lasse (ohne das "!") meckert er auch. Eigentlich meckert er schon die ganze Zeit
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
Re: #Konstantenbehandlung in ASM
Hilft dir das weiter? http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 13&t=50063
Danke, RSBasic! Bin immer wieder erstaunt, wie du auf die Schnelle diese Links rauskramst
Zumindest weiss ich jetzt, dass es bedauerlicherweise nicht geht.
Zumindest weiss ich jetzt, dass es bedauerlicherweise nicht geht.
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
Naja mit "!" geht das sowieso nicht, weil !-Zeilen, identisch zu ASM übernommen werden, ohne das PB da "reinfuscht".
Aber mit EnableASM geht es ohne Probleme:
Aber mit EnableASM geht es ohne Probleme:
Code: Alles auswählen
#MeineKonstante = 123
Define Beispiel.l
EnableASM
MOV Beispiel, #MeineKonstante
DisableExplicit
Debug Beispiel
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr