Viele Lösungen doch keine wirklich verwendbar bzw nur ohne XP-Skin.
Ich muss lediglich die Hintergrundfarbe die bei den Tabs sichtbar ist ändern. Die innere (weiß) soll dabei weiß bleiben.
Alternativ wäre eine Lösung ein PanelGadget ohne Tabs, aber mit Gadgets. (was allerdings 1 Tab voraussetzt)
PanelGadget Hintergrund transparent (XP-Skin)
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: PanelGadget Hintergrund transparent (XP-Skin)
PanelGadget ohne Tabs = ContainerGadget 
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Eben leider nicht.
Ich verwende "CommandLink"-Buttons, welche sich immer nach der System-Fensterfarbe richten. Nur auf einem Panel passen sie sich dem Gadget an. (weiß - was auch das Ziel ist)
Eine andere Frage wäre ob Systemfarben nur für eine laufende Anwendung geändert werden können. Das würde so einiges in einem Schwubs lösen.
Ich verwende "CommandLink"-Buttons, welche sich immer nach der System-Fensterfarbe richten. Nur auf einem Panel passen sie sich dem Gadget an. (weiß - was auch das Ziel ist)
Eine andere Frage wäre ob Systemfarben nur für eine laufende Anwendung geändert werden können. Das würde so einiges in einem Schwubs lösen.
Du kannst doch die Hintergrundfarbe der CommandLink-Buttons ändern: http://www.rsbasic.de/aktualisierung/wi ... nderung.pb
Klasse !
Die Alternative hab ich auch schon gesucht.