.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: Ruhig hier
Der überwiegende Teil hier sind Schüler und Studenten, da ist es normal, das diese nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden
(Beruf, Familie usw.). Dafür kommt dann irgendwann die nächste Generation. Ich denke nach der Sommerpause wird es wieder mehr.
Kein Grund zur Panik
(Beruf, Familie usw.). Dafür kommt dann irgendwann die nächste Generation. Ich denke nach der Sommerpause wird es wieder mehr.
Kein Grund zur Panik

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Im Heise-Forum würde jeder sagen "Das ist das Ende von ..."
Naja, wie auch immer.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass hier im Forum im Laufe der Zeit immer weniger los ist.
Es gehen zwar hier noch 50-100 User jeden Tag online, aber die meisten User lesen nur statt was zu schreiben. Daher siehts immer so "leer" aus. Aber es stimmt schon, damals waren hier mehr User aktiver, als heute. Vielleicht wird es irgendwann wieder besser. Und wenn nicht, ich bleibe jedenfalls treu.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass hier im Forum im Laufe der Zeit immer weniger los ist.
Es gehen zwar hier noch 50-100 User jeden Tag online, aber die meisten User lesen nur statt was zu schreiben. Daher siehts immer so "leer" aus. Aber es stimmt schon, damals waren hier mehr User aktiver, als heute. Vielleicht wird es irgendwann wieder besser. Und wenn nicht, ich bleibe jedenfalls treu.

Möglicherweise spielt da auch das Wetter 'rein? Bei der Hitzn hocken sich die Berufstätigen eher weniger vor die Kiste.
Gruß - WPö
Gruß - WPö
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!
Meine Netzpräsenz: WPö.de
PB5.31 auf LMDE und Pentium T7200 2,00GHz, 4GB DDR2, ATI X1400.
Meine Netzpräsenz: WPö.de
PB5.31 auf LMDE und Pentium T7200 2,00GHz, 4GB DDR2, ATI X1400.
-
Ich denke mehr das immer weniger Leute auf PureBasic setzen weil das Entwickler Team einiges verschlafen hat. Wie Werbung und News über die bekannten Social Media Plattformen. Dann kommt hinzu das der Trend mehr und mehr in die diversen App Richtungen geht was mit PureBasic so nicht möglich ist deshalb auch der Thread hier.
Windows 8.1 x64 | PureBasic v5.x x86/x64
Sämtliche Syntax, Tipp und Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Verfassers.
Sämtliche Syntax, Tipp und Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Verfassers.
Einfache Rechnung:
Die Leute kommen für Fragen und bleiben wegen der Antworten bzw. der Hilfsbereitschaft der User.
Die meisten Fragen sind gestellt, die meisten Antworten finde ich über die Suche ohne Anmeldung.
Wenn ich mich nicht für eine Frage anmelden muss, melde ich mich auch nicht für ein "Danke" an.
Alle Blabla-Themen ("Ist scho wieder Somma?"/"Euer Lieblingsnudelauflauf mit Pamesanfüllung") poste ich nur in Foren, in denen ich eh schon angemeldet bin.
Das Klientel verschiebt sich also vom schreibenden zum Lesenden. Nix schlimmes, so bleiben sinnlose Threads da, wo sie hingehören... in Facebook
Gruß
Frank
Die Leute kommen für Fragen und bleiben wegen der Antworten bzw. der Hilfsbereitschaft der User.
Die meisten Fragen sind gestellt, die meisten Antworten finde ich über die Suche ohne Anmeldung.
Wenn ich mich nicht für eine Frage anmelden muss, melde ich mich auch nicht für ein "Danke" an.
Alle Blabla-Themen ("Ist scho wieder Somma?"/"Euer Lieblingsnudelauflauf mit Pamesanfüllung") poste ich nur in Foren, in denen ich eh schon angemeldet bin.
Das Klientel verschiebt sich also vom schreibenden zum Lesenden. Nix schlimmes, so bleiben sinnlose Threads da, wo sie hingehören... in Facebook

Gruß
Frank
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden 

Vollkommen deiner Meinung Franky.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Vieleicht trauen sich viele gar nicht mehr zu fragen?Franky hat geschrieben:...
..
.
Das Klientel verschiebt sich also vom schreibenden zum Lesenden. Nix schlimmes, so bleiben sinnlose Threads da, wo sie hingehören... in Facebook![]()
Gruß
Frank
Wenn die Foren, wo ich immer "mitlese" anschaue, ist das Wort "Sufu" sehr beliebt und der Sinn
von einem Forum in meinen Augen verschwindet.
Für mich ist ein Forum ein Ort wo immer wieder über Themen gesprochen/geschrieben wird, egal ob das Thema
schon mal da war.
Sicher, man sollte es nicht übertreiben

Aber viele Foren verkommen zu einem FAQ.
Wenn sich dann einer mal traut, kommt erst mal die die Antwort "Sufu".
Das ganze ist jetzt nicht speziell an dieses Forum gerichtet, es ist allgemeinein trent in diese richtung.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Hallo,
das nachlassen der Nutzerzahlen ist ein Henne-Ei Problem. Ich selbst poste fast nur noch im englischen Forum, weil ich da mehr Leute erreiche. Die Chance das mir geholfen wird ist dort schlicht höher (ohne die Leistung und Hilfsbereitschaft der deutschen Forumsnutzer hier schmälern zu wollen). Wenn aber hier weniger passiert, verstärkt sich diese Einstellung noch.
Grundsätzlich halte ich meine folgenden Beiträge aus 2005 noch immer für Richtig:
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 56#p251456
Fred sollte die HP modernisieren und gutes Marketing betreiben (wo ist die offizielle Facebook Fanpage?). Und dann würde er viel mehr Geld verdienen und die Community würde wachsen. Mehr Wachstum bringt mehr Kapazität für Weiterentwicklung etc. Grössere Community bringt bessere Reputation (= auch Kunden mit kommerziellem Interesse). Aber anfangen muss Fred.
Kukulkan
das nachlassen der Nutzerzahlen ist ein Henne-Ei Problem. Ich selbst poste fast nur noch im englischen Forum, weil ich da mehr Leute erreiche. Die Chance das mir geholfen wird ist dort schlicht höher (ohne die Leistung und Hilfsbereitschaft der deutschen Forumsnutzer hier schmälern zu wollen). Wenn aber hier weniger passiert, verstärkt sich diese Einstellung noch.
Grundsätzlich halte ich meine folgenden Beiträge aus 2005 noch immer für Richtig:
http://www.purebasic.fr/english/viewtop ... 56#p251456
Fred sollte die HP modernisieren und gutes Marketing betreiben (wo ist die offizielle Facebook Fanpage?). Und dann würde er viel mehr Geld verdienen und die Community würde wachsen. Mehr Wachstum bringt mehr Kapazität für Weiterentwicklung etc. Grössere Community bringt bessere Reputation (= auch Kunden mit kommerziellem Interesse). Aber anfangen muss Fred.
Kukulkan