Mal wieder habe ich ein Problem für das ich keine Lösung weis:
Wenn ich unter Linux das OpenGL Subystem (das ich für Ogre brauche) aktiviere, so funktioniert der Debugger nicht mehr wirklich, er gibt bei sogut wie allem nur noch eine Fehlermeldung zurück: "Das mit dem Debugger getestete Executable, wurde unerwartet beendet" (So ungefähr).
Wenn ich nun auf den "Eigenständigen Debugger" wechsel, so gibt dieser mir immer direkt bei "InitEngine3D" einen "Ungültigen Speicherzugriff" zurück.
Beim "Konsolen Debugger", nunja da passier rein gar nichts, das Fenster schlisst sich einfach sofort wieder.
Habe das Problem nur ich? Bzw. hat jemand zufälligerweise eine Lösung bzw. Alternative?
Danke im vorraus.
Linux + OpenGL(bzw. Ogre) = Kein Debugger
Linux + OpenGL(bzw. Ogre) = Kein Debugger
Purebasic 5.10 | Kubuntu 12.04 (64 bit) | Opera 12.01 | Nvidia GT 9800
Xubuntu 12.04 (64 bit) | Intel HD Graphis (Onboard)
Xubuntu 12.04 (64 bit) | Intel HD Graphis (Onboard)
Re: Linux + OpenGL(bzw. Ogre) = Kein Debugger
Moin,
ich bin absoluter Anfänger und habe ein ähnliches Problem.
Ich bekomme, bei allem (so der oberflächliche Eindruck) was mit OpenScreen oder OpenWindowedScreen zu tun hat, auch diese Meldung, dabei gibt es auf Konsolenebene die Meldung: [Fatal Debugger Error] Broken communication pipe.
Grafikprogramme laufen bei mir nur in VirtualBox.
cat /etc/lsb-release
DISTRIB_ID=LinuxMint
DISTRIB_RELEASE=13
DISTRIB_CODENAME=maya
DISTRIB_DESCRIPTION="Linux Mint 13 Maya"
uname -a
Linux hjk-mozart 3.2.0-23-generic #36-Ubuntu SMP Tue Apr 10 20:39:51 UTC 2012 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
Ich wage aber nicht zu behaupten, dass es PB liegt, kann auch an mir liegen. Hier gibt es aber noch jemanden, der das Problem hat:
http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?f=23&t=50213&hilit=[Fatal+Debugger+Error]+Broken+communication+pipe.
MfG.
HJK
P.S.: Was ich noch anfügen wollte, auf meinem Ubuntu 10.4 (auch 64bit) läuft alles erste Sahne!
ich bin absoluter Anfänger und habe ein ähnliches Problem.
Ich bekomme, bei allem (so der oberflächliche Eindruck) was mit OpenScreen oder OpenWindowedScreen zu tun hat, auch diese Meldung, dabei gibt es auf Konsolenebene die Meldung: [Fatal Debugger Error] Broken communication pipe.
Grafikprogramme laufen bei mir nur in VirtualBox.
cat /etc/lsb-release
DISTRIB_ID=LinuxMint
DISTRIB_RELEASE=13
DISTRIB_CODENAME=maya
DISTRIB_DESCRIPTION="Linux Mint 13 Maya"
uname -a
Linux hjk-mozart 3.2.0-23-generic #36-Ubuntu SMP Tue Apr 10 20:39:51 UTC 2012 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
Ich wage aber nicht zu behaupten, dass es PB liegt, kann auch an mir liegen. Hier gibt es aber noch jemanden, der das Problem hat:
http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?f=23&t=50213&hilit=[Fatal+Debugger+Error]+Broken+communication+pipe.
MfG.
HJK
P.S.: Was ich noch anfügen wollte, auf meinem Ubuntu 10.4 (auch 64bit) läuft alles erste Sahne!