Hallo,
Ich habe ein kleines Projekt welches ich als x86 und als x64 kompilieren will/muss.
Zur Zeit ändere ich jedes mal den Compiler in den Compiler-Optionen und ändere jedes mal
den Namen des Programms (*_x86.exe | *_x64.exe).
Lässt sich dies irgendwie automatisieren?
Complile x86 und x64
Complile x86 und x64
PureBasic 5.46 LTS (Windows x86/x64) | windows 10 x64 Oktober failure
Re: Complile x86 und x64
Das sollte leicht mit Hilfe einer Batch- bzw. CMD-Datei gehen, in der Du für x86 und x64 jeweils den passenden SHELL-Compiler aufrufst.
Grüße, Nino
Grüße, Nino
Dafür gibt es doch extra die PB-Projektdateien.
Dort kannst du so viele Ziele (also Exen) erstellen wie du willst und dann "Compiler -> Alle Ziele erstellen"
U.a. kannst du dann für jedes Ziel einen anderen Namen festlegen und dann halt auch den jeweiligen PB-Compiler.
Hier mal n Screen:

Dort kannst du so viele Ziele (also Exen) erstellen wie du willst und dann "Compiler -> Alle Ziele erstellen"
U.a. kannst du dann für jedes Ziel einen anderen Namen festlegen und dann halt auch den jeweiligen PB-Compiler.
Hier mal n Screen:

PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Danke euch beide
Muss wohl zur lange in der Sonne gewesen sein um die Projektoptionen zu übersehen
Muss wohl zur lange in der Sonne gewesen sein um die Projektoptionen zu übersehen
PureBasic 5.46 LTS (Windows x86/x64) | windows 10 x64 Oktober failure