GELÖSCHT
-
- Beiträge: 6291
- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten:
Re: Minecraft für Spielsequenzen?
Nein. Solche Videos dürften eigentlich nicht mal erlaubt sein, da die verwendeten Texturen des Spiels frei zugänglich gemacht werden. Die meisten Hersteller sind aber wohl kulant und sagen sich, das ist Werbung und die Texturen sinds nicht wert.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Re: Minecraft für Spielsequenzen?
Du spielst kein Minecraft, oder DD?
http://minecraft.de/showthread.php?8576 ... creenshots
http://www.minecraft.net/terms
http://webcache.googleusercontent.com/s ... ns&strip=1
http://minecraft.de/showthread.php?8576 ... creenshots
http://www.minecraft.net/terms
http://webcache.googleusercontent.com/s ... ns&strip=1
Signatur und so
-
- Beiträge: 6291
- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten:
Re: Minecraft für Spielsequenzen?
Gut, dann mag das in diesem Einzelfall stimmen, wobei ich mir da nicht so sicher bin mit der deutschen Rechtsgültigkeit eines einzelnen Satzes auf der Webseite.Derren hat geschrieben:Du spielst kein Minecraft, oder DD?
http://minecraft.de/showthread.php?8576 ... creenshots
http://www.minecraft.net/terms
http://webcache.googleusercontent.com/s ... ns&strip=1
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Re: Minecraft für Spielsequenzen?
Auch nach deutschem Recht müssen Mojang ihr Recht einfordern. Da steht ja auch, dass sich die "terms" jederzeit ändern können. Insofern müsstest du im Zweifelsfall beweisen, dass dein Video zu einer Zeit entstanden ist, in der es noch erlaubt war.
In jedem fall solltest du also bei deinem Spiel dazu schreiben, dass die Sequenzen aus dem Spiel Minecraft stammen ("give credit where credit is due") und du laut Mojangs ToS ([link] Stand: Datum der Kompilierung) die Erlaubnis hast diese zu verwenden.
Außerdem würde ich das ganze so programmieren, dass du nur die Video-Dateien von Minecraft entfernen musst, und dein Spiel trotzdem noch läuft.
In jedem fall solltest du also bei deinem Spiel dazu schreiben, dass die Sequenzen aus dem Spiel Minecraft stammen ("give credit where credit is due") und du laut Mojangs ToS ([link] Stand: Datum der Kompilierung) die Erlaubnis hast diese zu verwenden.
Außerdem würde ich das ganze so programmieren, dass du nur die Video-Dateien von Minecraft entfernen musst, und dein Spiel trotzdem noch läuft.
Signatur und so
-
- Beiträge: 6291
- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten:
Re: Minecraft für Spielsequenzen?
Dadido schreibt doch einen Server dafür in PureBasic. http://de.minecraftwiki.net/wiki/Server-Softwaremirca hat geschrieben:Okay
Wisst ihr was geil wäre? Ein Minecraft Server für Purebasic Mitglieder
Ja ich weiss, ich und Minecraft aber ich finde das Spiel einfach geil.
Deshalb wäre es voll geil wenn man ein Minecraft Server für uns erstellen könnte damit jeder von uns dort was bauen kann.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Re: Minecraft für Spielsequenzen?
Ein Minecraft-Server, der kein Java braucht wäre schon extrem geil 

Signatur und so
-
- Beiträge: 6291
- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten:
Re: Minecraft für Spielsequenzen?
Gibt es doch schon viele, guck dir halt mal die Liste an in dem Link. Aber ich sehe keinen Nachteil in Java.Derren hat geschrieben:Ein Minecraft-Server, der kein Java braucht wäre schon extrem geil
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.