@chrizl
ich nutze den Nikon SDK für Bewegungserkennung mit der D90 über die Liveview Funktion (Bild für Bild Vergleich in ASM), um bei Bewegung dann ein richtiges Bild zu schießen. Das ganze ist zwar noch im Entwicklungsstadium, aber funktioniert grundsätzlich schon ganz brauchbar.
Um nicht den gesamten Code des im SDK beigelegten Beispiels in PB neue schreiben zu müssen, habe ich aus der Konsolenanwendung kurzerhand das Konsolenzeugs entfernt und den Rest in eine statische LIB kompiliert und kann so, mit Import, die Funktionen und Variablen direkt in PB nutzen. Nur die Funktionen bei denen die Konsolen-Aus/Eingabe des Beispiels nichts hergibt, habe ich nach PB übertragen.
Die bisher wenigen Funktionen des Programms funktionieren mit der D90 und bis auf Liveview, auch mit einer D200 wenn das entsprechende Modul geladen wird. Nur die Auslöseverzögerung nach einer Bewegungserkennung ist leider sehr (zu) lang.
Wenn Du (oder sonst jemand) intersssiert ist, maile ich den vorhanenen Code mit Lib gerne zu. Hier zum posten ist das zu viel, allein die Includes für Konstanten und Variablentypen gehen schon in die 2000 Zeilen.
Außerdem jage ich seit einer Woche erfolglos einem Speicherfehler (wahrscheindlich ein solcher) hinterher und könnte etwas Hilfe und evtl. neue Ideen auch ganz gut gebrauchen
Bist Du inzwischen mit dem WIA-Zeugs zum PC-gesteuerten Fokussieren und Auslösen etc. gekommen? Wenn das geht, wäre es ja auch eine Alternative - wie gesagt, ich kämpfe und hadere zur Zeit etwas mit diesem SDK.
Gruß
schic
PS.: so schaut´s bis jetzt aus...