Hallo,
Ich möchte ein Sprite das ich als Hintergrundbild verwende ausblenden lassen nur wenn der Hintergrund einfach so verschwindet ist das natürlich nicht so doll. Wie realisire ich also einen schöhnen ausblendefeckt giebt es da einen befehl für oder wie mach ich das am besten.
Danke im voraus
Sprite ausblenden
Code: Alles auswählen
If Spriteanzeigen = 1
DisplaySprite(0,0,0)
EndIf
kluger Mann + kluge Frau = Romanze | dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping
kluger Mann + dumme Frau = Affäre | dummer Mann + kluge Frau = Shopping

jo das weis ich aber dann ist der hintergrund von einer secunde auf die andere einfach weg. Sieht nicht so toll aus ich möchte einen übergang Ein Beispiel : Erst ist es Hell und schwups ist es dunckel, ich möchte aber das es langsam dunkel wird, einen übergang halt oder ausblendefeckt, wie bekomme ich soetwas hin ?
Code: Alles auswählen
If InitSprite() = 0 Or InitSprite3D() = 0 Or InitKeyboard() = 0 Or OpenScreen(800, 600, 32, "") = 0 : End : EndIf
Sprite3DTexture = CreateSprite(#PB_Any, 128, 128, #PB_Sprite_Texture)
If StartDrawing(SpriteOutput(Sprite3DTexture))
Box(0,0, 128, 128, RGB(0, 0, 200))
EndIf
Sprite3D = CreateSprite3D(#PB_Any, Sprite3DTexture)
If Sprite3D = 0 : End : EndIf
Transparency = 255
Repeat
ClearScreen(255, 255, 255)
ExamineKeyboard()
Start3D()
DisplaySprite3D(Sprite3D, 200, 200, Transparency)
Transparency-1
Stop3D()
FlipBuffers()
Delay(1)
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)