
Wollte mal meinen Resourcen-Editor vorstellen, den ich scho um Silvester geschrieben hab.
Man kann .gfx-Dateien erstellen und bearbeiten (mit einem Include dann auch in einem Spiel oder sowas laden & verwenden).
Die gfx-Dateien sind eigentlich eine Art "Archiv" für verschiedene einzelne Resourcen wie Sprites, Sounds, Textdateien, Videos oder einfach (unbestimmte) Daten.
Man kann Flags für jede Resource Speichern, die Daten komprimieren lassen (was aber irgendwie nicht klappt? wieso?) etc.
Am Anfang der GFX-Datei ist ein Register, in dem man die Startposition und die Länge eines Resourcenblocks in der ganzen GFX-Datei findet (in Bytes).
Dahin springt das Programm dann beim Laden mit FileSeek.
Vielleich kann ja jemand was damit anfangen oder findet heraus wo die Fehler liegen.
Bekannte Bugs sind:
- Komprimierung hat keinen Effekt
- Beim Laden einer GFX-Datei werden die Resourcen mit IsSprite(), IsSound() etc auf vollständigkeit geprüft, laut Ergebnis sind sie fehlerhaft, lassen sich aber trotzdem betrachten/abspielen...
(Exportieren ist noch nicht möglich)
Überhaupt ist der Code nicht besonders sauber

Hier ist er jedenfalls:
Download