XProfan 9.1 ist ab sofort Freeware

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
RSBasic
Admin
Re: XProfan 9.1 ist ab sofort Freeware

Beitrag von RSBasic »

ts-soft hat geschrieben:
RSBasic hat geschrieben:[SubOfftopic]
83 Prozesse? Was für Anwendungen laufen bei dir denn im Vordergrund/Hintergrund? :mrgreen:
[/SubOfftopic]
Warum, ist das Viel :o
Ja, ich finds schon. Ich frag ja nur. :wink:
Wenn bei mir alle Anwendungen laufen, die ich benötige (Browser, PB, WAPIL, Ordner und andere Tools), dann sind es bei mir höchstens insgesamt 40 Prozesse.
Liegt aber daran, dass ich Dienste bei mir deaktiviert habe, die ich nicht brauche. (Warum sollten Dienste die ganze Zeit im Hintergrund laufen, wenn ich sie nicht benötige?^^ Zumal es sowieso unnötig CPU-Last und Speicher in Anspruch nimmt, wenn Dienste im Hintergrund laufen, die sinnfrei sind.)
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Dienste verbrauchen so gut wie keine CPU last, lediglich Speicher, und davon hab ich eigentlich
genug Frei. Ich nehme mal an, Dein Desktop PC ist alleine im Netzwerk, bei mir ist da noch
der Fernseher, Smartphone, Netbook, NAS, Drucker usw., die Teilweise auch Dienste benötigen
um Ihre Aufgaben zu erledigen :wink:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Hallo Thomas,

ich wollt mal auch gerne deine IDE-Anwendung testen. Aber mein Antivirenprogramm blockiert das Zugreifen auf den Download-Link aus folgendem Grund (ich kann es also nicht mal herunterladen):
Kaspersky hat geschrieben:Der Zugriff auf die angeforderte URL-Adresse ist nicht möglich

Im angeforderten Objekt unter der URL-Adresse: http://www.realsource.de/index.php/down ... pad?bid=25

Wurde eine Bedrohung gefunden: Das Objekt ist infiziert mit: Trojan.Win32.Inject.bcpd

17.03.2012 16:23:54 Firefox Gefunden: Trojan.Win32.Inject.bcpd http://www.realsource.de/index.php/down ... /X-ProfPad 32/X-ProfPad.exe//#
Schade. :(
Fehlalarm?
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

Ja, ist ein Fehlalarm, hatte die Datei schon zu Avira geschickt, die haben den Fehlalarm bestätigt und
meinten mit der nächsten Virsusdefinition hätte sich das erledigt, aber das ist bis heute nicht der Fall.
Ist bereits 6 Monate her, habe da also keine große Hoffnung mehr.
Der Code nutzt eine DLL Injektion um Informationen vom Profan-Compiler zu erhalten, der hat leider
kein so schönes Interface, wie der von PB. Der malt alle Ausgaben nur aufs Fenster :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Okay, danke für deine Antwort. Mal schauen, wie ich die URL oder Fundbezeichnung o.ä. in die Ausnahme-Liste eintragen kann, so dass ich die Möglichkeit habe, es zu downloaden.
Bild
Bild
NicknameFJ

Beitrag von NicknameFJ »

rolaf hat geschrieben:Leider bei mir dies, ohne Ladeorgie und das bleibt so dauerhaft:

Vielleicht kann ja mal jemand mit WinXP aufem Rechner gegenchecken?
Bestätigt

Ich habe Win XP SP3 und es ist bei mir auch so das die CPU Auslastungen immer hoch bleibt (bei mir mit zwei logischen CPU´s natürlich "nur" auf 50%)

@rolaf: Zu den 100% auf Deinem Rechner: Hast Du einen SingleCore?

Grüße

NicknameFJ
PS: Alle im Text enthaltenen Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung aller

Bild
rolaf

Beitrag von rolaf »

NicknameFJ hat geschrieben:@rolaf: Zu den 100% auf Deinem Rechner: Hast Du einen SingleCore?
Ja
Intel® Pentium® M Prozessor 725 (2MB L2 Cache/ 1.60GHz/ 400MHz FSB)
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
NicknameFJ

Beitrag von NicknameFJ »

@rolaf

Ich habe es mal auf meinem Tablet mit WIN 7 gecheckt. Da läuft es einwandfrei.

Geht es bei Dir auf deinem VISTA System (Du hast doch eines lt. deiner Sig.)

Grüße

NicknameFJ
PS: Alle im Text enthaltenen Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung aller

Bild
rolaf

Beitrag von rolaf »

NicknameFJ hat geschrieben:Geht es bei Dir auf deinem VISTA System (Du hast doch eines lt. deiner Sig.)
Das Dingen ist mein Desktop am Schreibtisch und wird nur noch alle Jubeljahre angeworfen. Und daher nein, da hab ich es noch nicht getestet. Ich mag das Vista auch gar nicht. :wink:

Aber, kann man halt nix machen. Gibts halt mal das Software sich mit dem Betriebssystem beisst. In dem Fall hab ich eben mal Pech gehabt. :wink:
Zuletzt geändert von rolaf am 17.03.2012 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

@Olaf:
Kannste ja diesen: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 20#p298320
mal testen, von Frank, scheint sehr beliebt zu sein.
Bild
Antworten