StartDrawing ohne StopDrawing erkennen

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
BSP
Beiträge: 201
Registriert: 01.02.2009 14:04

Re: StartDrawing ohne StopDrawing erkennen

Beitrag von BSP »

Hallo.
So; - Thread-Safe & Mutex laufen nun, somit also auch meine Uhr.
Hierbei war der Hinweis von ts-soft mit der Threadsichere Version der UserLib hilfreich.

Noch ein paar Anmerkungen zum API- SetTimer_(#window, TimerNr, TimerZeit, @Procedurename)
Vieleicht interessierts ja jemannden.
Der Befehl erzeugt keinen "Thread", sondern, er reagiert auf ein "WindowEvent()" / "WaitWindowEvent()".
Daher laufen die Timer und das Hauptprg brav nacheinander ab.
Darum hat meine Idee mit der HilfsVar auch soweit Funktioniert.
Der Fehler ist bei mir im Prg deshalb aufgetreten,
weil ich in einem "StartDrawing(...)" - Block ein WindowEvent hatte.

Code: Alles auswählen

StartDrawing(...)
  Repeat
  ; Zeichenbefehle
  While WindowEvent() : Wend ; Durch diese Eventabfrage entstand der (Timer) Fehler
  Until ende
StopDrawing()
Dadurch startete die Uhr miten in so einem Block,
und startete so während eines "StartDrawing" - Blocks einen weiteren Block.
Auf sowas muß man erst mal kommen. Smile.

Gruß: Bernd
PB 5.31 (x86) & (x64) Win10
Antworten