Eingewachsene Nägel

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
auxxon

Beitrag von auxxon »

Zehnägel immer gut schneiden ist glaub ich das einzige was hilft.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Re: Eingewachsene Nägel

Beitrag von DarkDragon »

Falo hat geschrieben:
DarkDragon hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand sagen, was wirklich gegen eingewachsene Zehnägel hilft außer Operieren? Ich will dieses Jahr nicht nochmal das doppelte wie im letzten Jahr durchmachen. Ich wurde letztes Jahr am rechten, großen Zeh operiert. Dieses Jahr isser allerdings schonwieder eingewachsen und nun ist der linke große auchnoch eingewachsen :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: .

Ich werd wahnsinnig.
Hallo,

*lol*, kann Dein Leiden nachvollziehen. In meinen jungen Jahren litt ich auch darunter. Sollte die Füsse damals immer in einer lilafarbenen Lösung mit Kaliumpermanganat baden. Natürlich ganz schwach dosiert, sonst verbrennen die Füsse. :lol: Es half allerdings nur bedingt und es mußten beide Zehen amputiert werden - ne Spass - opperiert werden mit örtlicher Betäubung, halb so schlimm. Danach war Ruhe, allerdings das Nagelbett verletzt, seitdem wächst ein Teil nach oben, was die Socken erfreut. :mrgreen:
Ja, habs ja schon einmal mitgemacht ;) Bisher Bade ich meine Füße in Betaeisadonnalösung ;) . Allerdings habe ich eine Angst(früher sogar Forbie) vor Spritzen und am Zeh hab ich die zusätzliche Angst vor nervösen Zuckungen, was mich nervös macht und nervöse Zuckungen vielleicht herbeiruft.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
rolaf

Re: Eingewachsene Nägel

Beitrag von rolaf »

DarkDragon hat geschrieben:Ja, habs ja schon einmal mitgemacht ;) Bisher Bade ich meine Füße in Betaeisadonnalösung ;) . Allerdings habe ich eine Angst(früher sogar Forbie) vor Spritzen und am Zeh hab ich die zusätzliche Angst vor nervösen Zuckungen, was mich nervös macht und nervöse Zuckungen vielleicht herbeiruft.
Hallo,

jetzt mal ernst - ich weis das sind sch... Schmerzen bei jedem Schritt, vor allem in festen Schuhen. Operieren ist zwar etwas unangenehm, aber gegenüber dem dauernden Schmerz eher eine Wohltat. Und keine Sorge, selbst wenn der Zeh beim Spitzen zuckt - was soll schon passieren, geht die Nadel höchstens ein wenig tiefer rein (außerdem gibts ja auch süsse Schwestern die mal kurz und fest zupacken können) und danach ist der Zeh sowieso taub, dann ist das "schlimmste" schon überstanden.

Ich würde da nicht lange warten, sonst bauen sich noch mehr Ängste auf.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

*g* Erinnert mich grad an die eine 'Viva la Bam'-Folge "Don't feed Phil" bzw. das Ende dieser.
Wie auch immer ^_^
Mein Tipp: Wachsen und in Ruhe lassen. So langsam wie die Dinger wachsen, passt sich der Fuß an, irgendwann sind sie frei und du kannst sie ganz normal schneiden (gerade). War jedenfalls bei mir so.

Und wo wir grad dabei sind, ein Freund von mir hat da so Probleme mit Schorf und nässenden Exzemen, aber nur dann wenn im übel ist und er gleichzeitig Durchfall hat. Kann das an seiner Pesterkrankung liegen?
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
rolaf

Beitrag von rolaf »

Rob hat geschrieben:Wie auch immer ^_^
Mein Tipp: Wachsen und in Ruhe lassen. So langsam wie die Dinger wachsen, passt sich der Fuß an, irgendwann sind sie frei und du kannst sie ganz normal schneiden (gerade). War jedenfalls bei mir so.
Du Glücklicher. Mein "Papa" sagte auch immer, steck den Finger in den Po wird alles wieder gut. Nur leider haben sich die Fussnägel nicht dran gehalten und wuchsen kräftig ins Fleisch rein. Ergebnis, ich hät mir vor Schmerz gern was anderes wohin gesteckt. :lol: :freak:
Rob hat geschrieben:Und wo wir grad dabei sind, ein Freund von mir hat da so Probleme mit Schorf und nässenden Exzemen, aber nur dann wenn im übel ist und er gleichzeitig Durchfall hat. Kann das an seiner Pesterkrankung liegen?
Klingt nach Hämorhoiden :lol: :lol: :lol: :allright:

Macht 10 Euro Praxisgebühr! :mrgreen:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
traumatic

Beitrag von traumatic »

Rob hat geschrieben:Und wo wir grad dabei sind, ein Freund von mir hat da so Probleme mit Schorf und nässenden Exzemen[...]
:allright: so etwas ähnliches schoss mir auch durch den Kopf... ;)
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

also, ich hatte vor langer zeit mal so ein problem, der eine zehennagel wollte einwachsen,
weil er ein wenig eingerissen, abgebröckelt, und dann zu kurz war,
um an der hornhaut vorbei zu wachsen.

ich hab mir damals so beholfen:
ich habe ein kleines stückchen papier als 'führungsschiene' um die eine kante des nagels gefaltet,
etwas über die hornhaut herausragend.

das erste einsetzen ist etwas schmerzhaft,
das papier sollte täglich erneuert werden und
die kante des nagels komplett umschliessen,
damit dieser sicher an der Hornhaut vorbei wachsen kann.

die hornhaut während dieser zeit zusätzlich mit fettcreme oder lotion bearbeiten.

nach 2-3 wochen ist der nagel an der hornhaut vorbeigewachsen,
und das problem ist gelöst.

in zukunft die nägel gerade schneiden,
und fleissig vitamine essen, damit die nägel stabil bleiben.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
orange-blue
Beitrag von orange-blue »

Also so weit ich mich errinern kann is eine Spritze in die Zehe das schmerzhafteste was is je erlebt hab, als würde der Arzt mit ner langen Nadel durch die Zehe stechen.
the one and only
Beitrag von the one and only »

Rob hat geschrieben: Und wo wir grad dabei sind, ein Freund von mir hat da so Probleme mit Schorf und nässenden Exzemen, aber nur dann wenn im übel ist und er gleichzeitig Durchfall hat. Kann das an seiner Pesterkrankung liegen?
:? Was gibt man euch in der Uni denn zu essen?

Oder seid ihr nur dauerbesoffen? <)

Würde mich bei deinen Posts auch nicht wundern. Ne Spaß
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

> Also so weit ich mich errinern kann is eine Spritze in die Zehe das schmerzhafteste was is je erlebt hab, als würde der Arzt mit ner langen Nadel durch die Zehe stechen.

macht er ja auch /:->

> Was gibt man euch in der Uni denn zu essen?

Die Uni Lübeck besteht hauptsächlich aus dem Uniklinikum, da bleibt genug übrig in der Chirurgie.
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
Antworten