Eingewachsene Nägel

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Eingewachsene Nägel

Beitrag von DarkDragon »

Hallo,

kann mir jemand sagen, was wirklich gegen eingewachsene Zehnägel hilft außer Operieren? Ich will dieses Jahr nicht nochmal das doppelte wie im letzten Jahr durchmachen. Ich wurde letztes Jahr am rechten, großen Zeh operiert. Dieses Jahr isser allerdings schonwieder eingewachsen und nun ist der linke große auchnoch eingewachsen :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: .

Ich werd wahnsinnig.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
125
Beitrag von 125 »

Amputation :mrgreen:

Ne, ka, glaub da geht nur op :(

Hab was im Inet gefunden:
Der eingewachsene Zehnagel ist ein Problem, mit dem vor allem die Damen häufig zu tun haben. Häufigste Ursache für die Verwachsungen sind ästhetische Gründe. Zehnägel werden aus Schönheitsaspekten "rund" geschnitten. Die Nägel geraten zu kurz und es entstehen dann beim Übergang zum Nagelbett Verwachsungen aus Hornhaut. Kann der Nagel nicht herauswachsen kommt es auch zu Entzündungen. Diese Verhornungen können Sie rechtzeitig mit der Lotion lösen. Der Nagel kann wieder beser aus dem Nagelbett herauswachsen.

Bitte schneiden Sie ihre Zehnägel immer gerade (Spatenförmig) ab. Das ist gesünder, und beugt dem bechriebenen Problem vor.
//Edit: und noch weas gefunden: http://www.med1.de/Forum/Diverse.Erkrankungen/121548/1/
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

Danke 125, aber bei deinem Zitierten Text sehe ich den namen der Lotion nicht. Kannst du mir ihn geben?

Und bei deinem Link wird mir gleich Angst und Bange. Nagelbett auslöffeln lassen AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH. Mal versuchen ob das mit der Kochsalzlösung klappt.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
125
Beitrag von 125 »

the one and only
Beitrag von the one and only »

Wie nett von euch gerade habe ich eine Tüte Reiswaffeln mit Barbecue Geschmack auf gemacht und dann kommen se mit so einem Thema /:-> :? :mrgreen:
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

the one and only hat geschrieben:Wie nett von euch gerade habe ich eine Tüte Reiswaffeln mit Barbecue Geschmack auf gemacht und dann kommen se mit so einem Thema /:-> :? :mrgreen:
LOL, /:-> Sowas erkennt man doch schon am Titel ;) .
the one and only
Beitrag von the one and only »

Kein Problem meine Mutter ist Krankenschwester, ich bin sowas gewöhnt :lol:
redacid

Beitrag von redacid »

Ich hatte früher auch öfter Probleme mit den Zehennägeln. Nie so schlimm, dass ich zum Arzt musste, aber immer sehr unangenehm. Seit ich die Nägel, wie hier beschrieben, "Spatenförmig" schneide, habe ich sehr viel seltener das Problem. Es hilft also tatsächlich. Also nicht zu kurz schneiden und vor allem gerade. Auch wenn dann die Socken nicht mehr sooo lange halten :-)
DarkDragon
Beitrag von DarkDragon »

redacid hat geschrieben:Ich hatte früher auch öfter Probleme mit den Zehennägeln. Nie so schlimm, dass ich zum Arzt musste, aber immer sehr unangenehm. Seit ich die Nägel, wie hier beschrieben, "Spatenförmig" schneide, habe ich sehr viel seltener das Problem. Es hilft also tatsächlich. Also nicht zu kurz schneiden und vor allem gerade. Auch wenn dann die Socken nicht mehr sooo lange halten :-)
Schön, dazu müssen meine Zehnägel aber erstmal soweit wachsen ;) denn ich will nicht die Haut unter meinem Zehnagel mitabfräsen(LOL ich geh mal schnell zu TRW und lass mir die Zehnägel CNC ausfräsen). Aber gut dass es funktioniert. Werds mir merken ;) .
rolaf

Re: Eingewachsene Nägel

Beitrag von rolaf »

DarkDragon hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand sagen, was wirklich gegen eingewachsene Zehnägel hilft außer Operieren? Ich will dieses Jahr nicht nochmal das doppelte wie im letzten Jahr durchmachen. Ich wurde letztes Jahr am rechten, großen Zeh operiert. Dieses Jahr isser allerdings schonwieder eingewachsen und nun ist der linke große auchnoch eingewachsen :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: .

Ich werd wahnsinnig.
Hallo,

*lol*, kann Dein Leiden nachvollziehen. In meinen jungen Jahren litt ich auch darunter. Sollte die Füsse damals immer in einer lilafarbenen Lösung mit Kaliumpermanganat baden. Natürlich ganz schwach dosiert, sonst verbrennen die Füsse. :lol: Es half allerdings nur bedingt und es mußten beide Zehen amputiert werden - ne Spass - opperiert werden mit örtlicher Betäubung, halb so schlimm. Danach war Ruhe, allerdings das Nagelbett verletzt, seitdem wächst ein Teil nach oben, was die Socken erfreut. :mrgreen:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Antworten