DrawText Textureoutput geht nicht?

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar
Max_der_Held
Beiträge: 595
Registriert: 18.04.2006 17:01
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

DrawText Textureoutput geht nicht?

Beitrag von Max_der_Held »

Hallo Forum,
Drawtext scheint bei "Textureoutput" nur den ersten Buchstaben zu schreiben.
Ist das ein Fehler oder mach ich was falsch?

Code (4.60, keine Resourcen benötigt):

Code: Alles auswählen

     ; INIT
      InitEngine3D         ( ) 
      InitSprite           ( )
      InitKeyboard         ( )
      InitMouse            ( )
      ExamineDesktops      ( )
      OpenWindow           ( 0 , 0 , 0, DesktopWidth(0) , DesktopHeight(0) , "" ,#PB_Window_BorderLess )
      OpenWindowedScreen   ( WindowID(0) , 0 ,0 , DesktopWidth(0) , DesktopHeight(0) , 0 , 0 , 0 )
      
     ; TEXTURE 
     CreateTexture         ( 0 , 256 , 256 )
     StartDrawing          ( TextureOutput ( 0 ))
        DrawText           ( 10 , 10 , "Fail or SUCCESS?")
        DrawText           ( 10 , 23 , "Ain't work")
        DrawText           ( 10 , 36 , "It seams to write only one")
        DrawText           ( 10 , 49 , "Letter..")
     StopDrawing()
     ; MATERIAL
     CreateMaterial        ( 0 , TextureID ( 0 ) )
     ; ENTITIES
     CreatePlane           ( 0 , 10000, 10000, 100, 100, 150, 150)
     CreateEntity          ( 0 , MeshID ( 0 ) , MaterialID ( 0 ) , 0 , -50 , 0 )
     ; CAMERA
     CreateCamera          ( 0 , 0 , 0 , 100 , 100 )
     ; SCHLEIFE
     
     Repeat 
     
         ExamineKeyboard   ( )
         ExamineMouse      ( )
         RenderWorld       ( )
         FlipBuffers       ( )
         
         If KeyboardPushed (#PB_Key_Up ) Or KeyboardPushed(#PB_Key_W )
            move_up.f = 2
         ElseIf KeyboardPushed (#PB_Key_Down ) Or KeyboardPushed(#PB_Key_S )
            move_up.f = -2
         Else 
            move_up   = 0 
         EndIf  
         If KeyboardPushed (#PB_Key_Left) Or KeyboardPushed(#PB_Key_A )
           move_side.f = 2
         ElseIf KeyboardPushed (#PB_Key_Right  ) Or KeyboardPushed(#PB_Key_D )
           move_side = -2
         Else 
            move_side = 0 
         EndIf 
         If KeyboardPushed (#PB_Key_Escape ) 
            End 
         EndIf 

         
         MoveCamera     ( 0 , -move_side  , 0 , -move_up )
         RotateCamera   ( 0 , -MouseDeltaY() /7 , -MouseDeltaX () /7, 0 ,#PB_Relative )
         
     ForEver 
(habe gerade ein bisschen Ferien..)

MfG

Max
Benutzeravatar
Fluid Byte
Beiträge: 3110
Registriert: 27.09.2006 22:06
Wohnort: Berlin, Mitte

Re: DrawText Textureoutput geht nicht?

Beitrag von Fluid Byte »

Funktioniert tadellos ...
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 3055
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3
Kontaktdaten:

Re: DrawText Textureoutput geht nicht?

Beitrag von HeX0R »

...zumindest im Ascii-Mode
Benutzeravatar
Max_der_Held
Beiträge: 595
Registriert: 18.04.2006 17:01
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: DrawText Textureoutput geht nicht?

Beitrag von Max_der_Held »

Danke Hexor.
Fehler nur im Unicode Modus.
Im ASCII gehts.
Lösung: ich wechsel auf ASCII.. Oder erst auf Image zeichnen und dann mit "Drawimage()" auf textureoutput zeichnen
(wie es im Unicode aussieht: Bild
Antworten