Cloud

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Hackermaster

Cloud

Beitrag von Hackermaster »

Hi
hab gerad ein Projekt wo ich dropbox brauche hab ein bischen gelesen (hier: https://www.dropbox.com/developers/start)
aber kapiers irgendwie nich. Wie schreib ich jez den Code um eine Datei vom Server zu bekommen? :freak:

(wenn das Thema schonmal gepostet wurde tuts mir leid dann bitte den link beilegen :allright: )

Danke im voraus
Hackermaster
Dave
Computerausstattung: Windows 10 x64, Intel Core i7 7700k @4.2Ghz, 16GB RAM, PureBasic 5.72

Re: Cloud

Beitrag von Dave »

Hi HackerMaster,

Du als Hackermaster solltest das doch können! :mrgreen:

Nee, Spass beiseite, wahrscheinlich musst du eine Nachricht mit "SendNetworkString()" an den Server senden, damit er eine datei zurücksendet.
Ich kenn mich da nicht so aus.

Lg Dave
Bild Bild Bild
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr

Beitrag von DarkDragon »

Es gibt leider keine native API für Windows, Linux oder Mac. Das einfachste wäre es eine Python Shell zu öffnen und dann die nötigen befehle via Python auszuführen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Hackermaster

Beitrag von Hackermaster »

Ok Danke ich werde mir mal alles angucken
wenn ich was gutes habe schreibe ichs in dieses Thema

Hackermaster
Kukulkan

Beitrag von Kukulkan »

Hallo,

wieso Python? PureBasic hat alles was Du benötigst um die REST Schnittstelle zu verwenden. Das sind ganz einfache Aufrufe mit HTTP. Hier im Forum gibt es massig Tipps zum Zugriff auf HTTP Seiten.

Die DropBox API liegt hier ganz klar und ausführlich beschrieben: https://www.dropbox.com/developers/reference/api

Für einen Hackermaster sicher kein Problem.

Kukulkan
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Du vergisst dabei aber, das SSL und HTTPS benötigt wird. Da wäre Python oder cURL wohl die bessere Alternative.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr

Beitrag von DarkDragon »

Kukulkan hat geschrieben:wieso Python? PureBasic hat alles was Du benötigst um die REST Schnittstelle zu verwenden.
Jo, stimmt, hab ich übersehen, aber ich dachte eigentlich ich hätte meinen Beitrag bearbeitet.

Naja, libcurl für PureBasic: http://code.google.com/p/rwrappers/wiki/RWLibCurl
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Kukulkan

Beitrag von Kukulkan »

Ich wars <)

Ja, stimmt. Es wird HTTPS benötigt. Aber dazu gibt es hier im Forum Varianten über Windows API. Alternativ wäre cURL auch eine Möglichkeit. Geht sogar Cross-Plattform.

Kukulkan
Antworten