hi
ich entwickle eine eigene Textverarbeitung mit Textblöcken und Bildern mit ein paar außergewöhnlichen Eigenschaften.
Die Bilder speichere ich derzeit separat zum Text.
Das missfällt mit sehr, und ich möchte Bilder und Textblöcke in die gleiche Datei speichern.
Bislang fand ich nur die Möglichkeit die Bilder pixelweise auszulesen und zu speichern.
Ich verzichte damit allerdings auf .jpg. Weiss jemand besseren Rat.
Den Umweg, die Bilder jeweils zum Laden und Speichern zwischen zu speichen, finde ich auch nicht sehr prickelnd
Ich hoffe auf eure genialen Gedanken
Bilder und Texte in eine Datei speichern
-
Re: Bilder und Texte in eine Datei speichern
Ein JPG in den RAM zu speichern geht mit PB nicht.
Wenn du also nicht: JPG temporär im TEMP Ordner speichern willst, um es dann in die Datei zu kopieren, kannst du auch den Speicher des Bildes mit der Packer-Lib komprimieren.
Das ist nicht so effizient wie PNG oder JPG aber auch eine deutliche komprimierung, die du dann in deiner Datei speichern kannst.
Wenn du also nicht: JPG temporär im TEMP Ordner speichern willst, um es dann in die Datei zu kopieren, kannst du auch den Speicher des Bildes mit der Packer-Lib komprimieren.
Das ist nicht so effizient wie PNG oder JPG aber auch eine deutliche komprimierung, die du dann in deiner Datei speichern kannst.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
-
Danke für eure Antworten.
Ich habe mich dafür entschieden, das Ganze doch über eine temp Datei zu machen.
das dauert eventuell auch nicht einmal länger.
Ich habe mich dafür entschieden, das Ganze doch über eine temp Datei zu machen.
das dauert eventuell auch nicht einmal länger.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Du könntest auch die Text und die Bilder in einer Datenbank (SQLite) speichern
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.