Ich spiele mit dem Zugsimulator Zusi2.
Dieser kann Daten versenden über TCP.
Diese Daten möchte ich empfangen mit Purebasic.
Dieses ist der Server der läuft :Für die Kommunikation zwischen Zusi und dem Server sowie zwischen dem Server und den Clients wird eine TCP-Verbindung zum Port 1435 des Servers aufgebaut. Der Port kann bei eventuellen Problemen auch geändert werden.
Jeder Client meldet sich zunächst am Server an. Zusi sollte sich als letzter Client anmelden (im Allgemeinen sollte das kein Problem darstellen, da man zunächst die "Infrastruktur" aufbaut und dann erst Zusi startet). Die Clients melden sich mit dem Befehl HELLO an und erhalten eine Bestätigung ACK_HELLO. Danach senden die Clients den Befehl NEEDED_DATA und erhalten eine Bestätigung ACK_NEEDED_DATA. Nach der Verbindung mit Zusi sendet der Server NEEDED_DATA mit den Daten aller Clients und erhält von Zusi die Bestätigung ACK_NEEDED_DATA. Wenn diese positiv ist, wartet der Server nun auf DATA-Befehle von Zusi, die er durchsucht und die jeweils benötgten Daten an die anderen Clients verteilt.
TCPserver.exe
Die Server-Exe ist funktionsfähig.Der TCP-Server dient als Verwaltungsserver für Programme, welche die Datenausgabe von Zusi nutzen. Die Datenausgabe dient zur Verständigung zwischen Zusi und externen Programmen. Somit ist es möglich, die aktuellen Führerstandsanzeigen von Zusi auf auszugeben,
Meine Frage, ich möchte jetzt einmal Daten vom Server empfangen und auf dem Consolefenster ausgeben.
Wer kann mir mal dabei Helfen. Ich bekomme die Kurve dahin nicht.
Danke.
Gruss