Arg - macht mich nicht schwach!
Also ich habe ja oben mein Problem gepostet:
Dann sagt Derren
Du kannst nicht den gleichen Pointer in Prozeduren verwenden und erwarten dass du mit unterschiedlichen Speicherbereichen arbeiten kannst.
- OK, das erklärt, warum es nicht geht, da ja der Übergebene Pointer schon einen Wert hat, aber von der endgültigen Prozedur überschrieben werden müßte,
da hier ja erst die Zuweisung mit einem Speicherinhalt erfolgt, wenn die Datei heruntergeladen wurde.
Dann sagt Derren
So sollte es doch gehen?
Es geht ja nich um den Pointer in der Struktur, sondern um den Pointer, den du an die Proc2 übergibst.
Äh, es ist nix global, alles lokal. Das Ziel ist es, den Speicherinhalt aus dem Download in meine "Hauptprozedur" - nennen wir sie mal "Browser" - zu bekommen,
aber ich füge erst in
einige Daten in die Struktur für
ein.
Und da es sich wie in der Überschrift gesagt um ein Durchreichen handelt, sollte auch der Einwand von jojo
Der Pointer kann eben nur einen Wert gleichzeitig haben.
egal sein,
da es sich ja immer um den Wert des Pointers aus
handel soll, der ja in der Struktur mit
Code: Alles auswählen
*DestBuffer ; if lDestination = #PBL_WRITE_TO_MEMORY will contain the address of the memory buffer allocated by the proc
; else it will contain 0
definiert ist.
... Ich habe übrigens als Workaround die UTF-8 nach ASCII-Wandlung in die Prozedur DownloadUrl gepackt. Damit funktioniert es zumindes, weil zwei unterschiedliche Puffer verwendet werden ...
Stefan