Nach langer Bedenkzeit bin ich nun zu einem entscheidenden Entschluss gekommen:
Ich werde mich etwas von PureBasic abwenden und mehr in Richtung C# gehen.
Geplant ist es, meine PB Projekte Stück für Stück nach C# zu portieren und dann entsprechend im Microsoft Marketplace veröffentlichen.
Starten werde ich mit =QONK=
http://www.youtube.com/watch?v=-oUS8PdT ... e=youtu.be
Ich wünsche ich noch viel Spass mit PureBasic (Sicher werde ich immer wieder mal hier vorbei schauen)
Gruß
DrShrek
=QONK= goes to C# (Windows Phone7, XBOX, Windows)
=QONK= goes to C# (Windows Phone7, XBOX, Windows)
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Re: =QONK= goes to C# (Windows Phone7, XBOX, Windows)
Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, warum man seine Projekte in ne andere Sprache portiert, aber jedem das seine 
Kannst du was zu deinen Beweg-Gründen sagen?
Gruß
Franky

Kannst du was zu deinen Beweg-Gründen sagen?
Gruß
Franky
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden 

Re: =QONK= goes to C# (Windows Phone7, XBOX, Windows)
ES geht mir um die besseren Möglichkeiten der Vermarktung.Franky hat geschrieben:Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, warum man seine Projekte in ne andere Sprache portiert, aber jedem das seine
Kannst du was zu deinen Beweg-Gründen sagen?
Gruß
Franky
Und dann ist PureBasic mittlerweile etwas träge geworden (ich habe das gemerkt beim Wrapper schreiben.)
Mit träge meine ich, das die entwicklung deutlich zurückgefahren wurde von Fred.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Re: =QONK= goes to C# (Windows Phone7, XBOX, Windows)
kann ein Mod das mal verschieben ?
es ist ja keine frage in einer/über eine andere Sprache sondern
lediglich Shrek's Absicht (no ofense) etwas anderes zu machen.
(schon passiert -bobobo)
es ist ja keine frage in einer/über eine andere Sprache sondern
lediglich Shrek's Absicht (no ofense) etwas anderes zu machen.
(schon passiert -bobobo)
Rings hat geschrieben:ziert sich nich beim zitieren
Re: =QONK= goes to C# (Windows Phone7, XBOX, Windows)
Gute Entscheidung für C# und XNA, wenn man Spiele für
Windows, XBox360 und Windows Phone 7 machen möchte.
So wie PB eben Win/Mac/Linux ist, so ist dieses Paket eben
für seine Anforderungen besser.
Einfach Windows Phone SDK 7.1 installieren und mal anschauen (ISO ist weiter unten auf der Seite).
Enthält eine Express Edition der IDE, wenn man kein VisualStudio hat.
Aber vorher Anforderungen anschauen, z.B. DirectX 10 Grafikkarte für den Windows Phone Emulator.
Ich probier mich auch grad darin mal eine Demo für's Windows Phone 7 zu coden.
Windows, XBox360 und Windows Phone 7 machen möchte.
So wie PB eben Win/Mac/Linux ist, so ist dieses Paket eben
für seine Anforderungen besser.
Einfach Windows Phone SDK 7.1 installieren und mal anschauen (ISO ist weiter unten auf der Seite).
Enthält eine Express Edition der IDE, wenn man kein VisualStudio hat.
Aber vorher Anforderungen anschauen, z.B. DirectX 10 Grafikkarte für den Windows Phone Emulator.
Ich probier mich auch grad darin mal eine Demo für's Windows Phone 7 zu coden.

cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
...Danilo
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- remi_meier
- Beiträge: 1078
- Registriert: 29.08.2004 20:11
- Wohnort: Schweiz
Re: =QONK= goes to C# (Windows Phone7, XBOX, Windows)
Möchte kurz erwähnen, dass es den 2D Teil von XNA nun für
beinahe alle Plattformen gibt. Nennt sich MonoGame (Android,
iOS, Mac, Linux, Windows). Aber man muss schon direkt dafür
entwickeln, 100% Kompatibilität gibt es nicht. .NET mit all
seinen Sprachen gefällt mir super
beinahe alle Plattformen gibt. Nennt sich MonoGame (Android,
iOS, Mac, Linux, Windows). Aber man muss schon direkt dafür
entwickeln, 100% Kompatibilität gibt es nicht. .NET mit all
seinen Sprachen gefällt mir super

Re: =QONK= goes to C# (Windows Phone7, XBOX, Windows)
C# ist nicht übel. Warum probiert ihr nicht die Delta Engine?
Etwas weniger portabilität aber mehr Community, Content und Qualität gibts dann bei Unity3D. Natürlich auch in C# programmierbar.
Etwas weniger portabilität aber mehr Community, Content und Qualität gibts dann bei Unity3D. Natürlich auch in C# programmierbar.