Fonts in Windows 7 installieren
Fonts in Windows 7 installieren
Hallo zusammen,
ich suche ein Programm (oder auch Prozeduren) mit Hilfe derer ich Fonts in Windows 7 installieren kann.
Es soll dazu dienen, Fonts auf mehreren Rechnern durch Angabe von Parametern automatisch und variabel zu verteilen.
Auf die Hilfe von MSI-Installern u.ä. wollte ich dabei verzichten.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank schon mal vorab.
ich suche ein Programm (oder auch Prozeduren) mit Hilfe derer ich Fonts in Windows 7 installieren kann.
Es soll dazu dienen, Fonts auf mehreren Rechnern durch Angabe von Parametern automatisch und variabel zu verteilen.
Auf die Hilfe von MSI-Installern u.ä. wollte ich dabei verzichten.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank schon mal vorab.
Re: Fonts in Windows 7 installieren
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Funktioniert unter XP super nur leider unter Windows 7 nicht.
Funktioniert unter XP super nur leider unter Windows 7 nicht.
Der Pfad ist korrekt....
Vielleicht liegt es ja auch an den Schriften.....
Ich habe folgende Dateien...
MkBd____.PFM
MkBd____.pfb
MkBd____.inf
MkBd____.afm
Davon wird normal unter Win7 die PFM installiert, die anderen Dateien werden zusätzlich benötigt. Wie beschrieben unter XP hats funktioniert....in WIN7 taucht sie nicht auf.
Vielleicht liegt es ja auch an den Schriften.....
Ich habe folgende Dateien...
MkBd____.PFM
MkBd____.pfb
MkBd____.inf
MkBd____.afm
Davon wird normal unter Win7 die PFM installiert, die anderen Dateien werden zusätzlich benötigt. Wie beschrieben unter XP hats funktioniert....in WIN7 taucht sie nicht auf.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Compileroption: Administrator-Modus für Windows Vista anfordern checken!
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

brachte leider auch keinen Erfolg
Leider funktioniert das Registrieren der Schriften unter Win7 nicht. Habe nun auch schon unter "Type 1 Installer"->"Type 1 Fonts" die entsprechenden Reg-Einträge gesetzt.
Trotzdem werden sie nicht unter Fonts angezeigt, bzw. sämtliche Anwendungen sehen sie nicht.
Hat jemand noch eine andere Idee oder Erfahrungen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Trotzdem werden sie nicht unter Fonts angezeigt, bzw. sämtliche Anwendungen sehen sie nicht.
Hat jemand noch eine andere Idee oder Erfahrungen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
@Amor_2001
Hast du mal eine andere Schriftart getestet?
Z.B.: http://de.fonts2u.com/quill.ttf (Downloaden, entpacken und den Pfad zur ttf-Schriftart bei dir im Code einfügen.)
Ich habs bei mir nochmal mit einer anderen Schriftart getestet = keine Probleme.
Hast du mal eine andere Schriftart getestet?
Z.B.: http://de.fonts2u.com/quill.ttf (Downloaden, entpacken und den Pfad zur ttf-Schriftart bei dir im Code einfügen.)
Ich habs bei mir nochmal mit einer anderen Schriftart getestet = keine Probleme.
hab ich probiert.....
das geht...
nur anscheinend nicht mit type 1 schriften
das geht...
nur anscheinend nicht mit type 1 schriften
Nach langer Zeit ist dieses Thema für mich wieder aktuell geworden.
Bin noch immer auf der Suche nach einer Routine, mit der ich Postscript-Schriften (*.PFM *.PFB) auf Windows 7 Rechner verteilen kann.
Vielleicht gibt es ja schon neue Ansätze.
Danke + Gruß
Bin noch immer auf der Suche nach einer Routine, mit der ich Postscript-Schriften (*.PFM *.PFB) auf Windows 7 Rechner verteilen kann.
Vielleicht gibt es ja schon neue Ansätze.
Danke + Gruß