Leider kenne ich diesen Fehler ebenfalls aus einem grösseren Projekt. Ich habe es aber nie geschafft ihn in einem kleinen Beispiel zu reproduzieren um ihn reporten zu können.
Bei meinen Versuchen herauszubekommen was genau eigentlich dort auftritt - denn es könnte ja ein reines Problem der Anzeige des Debuggers sein (singlestepping über bestimmte Ketten komplexer Ausdrücke) - ist der Fehler einfach plötzlich verschwunden. Sofern sich dieser Fehler also hier nicht erklären lässt, würde ich Dir vorschlagen das gleiche zu tun. Zerlege die IF Zeile in eine Kette einfacherer kleinerer Konstrukte und schau ob Du dadurch entweder der problematischen Stelle näher kommst, oder der Fehler ebenfalls plötzlich einfach verschwindet.
Vielleicht befindet sich ja auch ein syntaktischer Fehler in der IF Zeile weiter rechts, den wir nicht sehen können und der Compiler fälschlicherweise übersetzt hat. Sowas findet sich dabei dann auch
Übrigens arbeite ich deshalb immer mit expliziten Klammern um die Anzahl möglicher Problemquellen zu reduzieren.
also z.B.
Code: Alles auswählen
If ((*obj\type = #obj_shape) or (*obj\type = #obj_border))