GELÖSCHT
Re: Spiel mit Ogre?
Ich gehe mal böser Weise davon aus, dass wenn du nicht weißt, ob der momentane Stand der internen 3D-Engine deinen Ansprüchen genügt, du auch kein 3D-Spiel machen kannst. Soll heißen: Finde es doch selber heraus! Ein paar schöne Test-Codes findest du bspw. im "Examples\3D\Demo"-Ordner...
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Re: Spiel mit Ogre?
Mit jedem Update wird PB-OGRE mächtiger. Ein vernünftiges Spiel kann man
meiner Meinung nach seit der PB v4.30 programmieren. Seit dieser Version
bin ich an meinem Spiel dran und du kannst auf YouTube sehen, was damit
möglich ist. Die v4.60 bringt mir persönlich fast ausschließlich Spielerreihen,
die ich nicht dringend benötige und auch bisher kaum bis garnicht plane zu
verwenden. Doch für andere sind diese wiederrum essentiell. Was in jedem
Fall zu beachten ist, dass es sehr viel Einarbeitungszeit braucht, um den
vollen Umfang von OGRE3D bzw. der Implementierung von OGRE3D in
PureBasic zu nutzen.
Selbst wenn jetzt noch Fehler existieren, die dich an einer Veröffentlichung
hindern könnten. Bis du so weit bist, sind bereits 2-3 weitere PureBasic-Versionen
veröffentlicht.
Was im übrigen noch überhaupt nicht funktioniert ist die Sound3D-Lib und
die CEGUI-Implementierung hat noch sehr viele Fehler (Window3D, Gadget3D, ...)
Das heißt man müsste sich aktuell nach einer externen Sound-Lib umsehen
und auch die GUI komplett selber programmieren, wenn die Einschränkungen
wegen der Fehler einen zu stark sind.
MFG PMV
meiner Meinung nach seit der PB v4.30 programmieren. Seit dieser Version
bin ich an meinem Spiel dran und du kannst auf YouTube sehen, was damit
möglich ist. Die v4.60 bringt mir persönlich fast ausschließlich Spielerreihen,
die ich nicht dringend benötige und auch bisher kaum bis garnicht plane zu
verwenden. Doch für andere sind diese wiederrum essentiell. Was in jedem
Fall zu beachten ist, dass es sehr viel Einarbeitungszeit braucht, um den
vollen Umfang von OGRE3D bzw. der Implementierung von OGRE3D in
PureBasic zu nutzen.
Selbst wenn jetzt noch Fehler existieren, die dich an einer Veröffentlichung
hindern könnten. Bis du so weit bist, sind bereits 2-3 weitere PureBasic-Versionen
veröffentlicht.
Was im übrigen noch überhaupt nicht funktioniert ist die Sound3D-Lib und
die CEGUI-Implementierung hat noch sehr viele Fehler (Window3D, Gadget3D, ...)
Das heißt man müsste sich aktuell nach einer externen Sound-Lib umsehen
und auch die GUI komplett selber programmieren, wenn die Einschränkungen
wegen der Fehler einen zu stark sind.
MFG PMV