Kubuntu 11.10 x64 - PB 4.60 64bit startet nicht

In dieser Linux-Ecke dürfen nur Themen rund um Linux geschrieben werden.
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
shadow

Kubuntu 11.10 x64 - PB 4.60 64bit startet nicht

Beitrag von shadow »

Leider lässt sich PureBasic selbst mit dem neuen Release immer noch nicht ausführen. Nach dem Start der IDE kriege ich auf der Konsole einen Speicherzugriffsfehler gemeldet. Im englischen Forum sind ebenfalls mehrere solcher Meldungen vorhanden.
Es leuchtet mir schon ein, dass Windows das primäre System darstellt und das auf dieser Plattform alles läuft. Doch wäre es wünschenswert, wenn zumindest die Grundfunktionalität unter den anderen unterstützten Systemen gegeben wäre. Und es wäre toll, wenn man zumindest einen error stack trace nach einem crash der IDE/des Compilers an das Entwicklerteam senden könnte, da es anscheinend nicht unter allen Derivaten zu einem Problem kommt...
Man kommt sich halt sehr hilflos vor wenn man keine andere Wahl hat als zu warten und zu hoffen, dass mit dem nächsten Release wieder was funktionierendes kommt und man endlich an den Linux-Portierungen arbeiten kann :coderselixir:

Das soll kein Heulbeitrag werden, eher ein kleiner Hilferuf einer Minderheit :freak:
ThinkPad T61 (in Gedenken) | PureBasic 4.61 B1 (32) | Windows 7 (32SP1) | ArchLinux (32) | Syllable (32)
shadow

Re: Kubuntu 11.10 x64 - PB 4.60 64bit startet nicht

Beitrag von shadow »

:freak:
Hab ich wohl überlesen. Danke für die Info :allright:
ThinkPad T61 (in Gedenken) | PureBasic 4.61 B1 (32) | Windows 7 (32SP1) | ArchLinux (32) | Syllable (32)
Antworten