Nach 20 Jahren dauerqualmen bin ich im Maerz auf die Ego gestossen, was besseres konnte mir nicht passieren.
Ich kann nun endlich wieder Fahradfahren, ohne meine Lunge danach auskotzen zu muessen

Ich kann sie jedem
empfehlen, der weiter rauchen moechte, aber kein bock mehr auf die stinkenden Kippen hat. Fuer die die aufhoeren
wollen ist auch das Dampfen nix, da man den Nikotinkonsum sehr schwer regulieren kann. Man kann sich leicht eine
Nikotinvergiftung zulegen. Naja, manche stehen drauf
Alle Ersatzteile wie Verdampfer, Mundstuecke, Akku beziehe ich in Holland, da kauf ich alle 2 Monate ein. Das betrifft
auch das Liquid. Hier in D kostet eine 10ml Flasche am Kiosk 8!!! Euro. In Holland zahle ich dafuer 2.50.
Ein Starterpaket mit 2 Zigaretten(Ego-T) kosten in Holland 49,xx Euro. HIer um die 70.
Ich dampfe extrem viel, ich muss 2 bis 3 mal den Tank auffuellen (mit dem alten Ego war es noch schlimmer), was aber
kein Beinbruch ist. Der kleine Akku haelt 1 Tag, manchmal auch weniger, der grosse haelt schon fast 2 Tage durch. In 8
Monaten ist es mir vielleicht 2 mal passiert das mir auf arbeit das Ding schon ausging. Da hab ich schon oefters meinen Tabak
vergessen

. Zur Not nimmt man das USB Ladekabel einfach mit zur Arbeit. Ein Akku soll in der Regel 8 Monate halten, meiner
ist nun schon aelter als ein Jahr (Habs gebraucht gekauft). Also besser kann es nicht laufen. Aber man sollte wirklich an einen
2. Akku denken, es ist so um einiges bequemer.
Ein grossen Nachteil hat das ganze, man muss einiges investieren um eine Geschmacksrichtung zu finden die einem gefaellt.
Edit:
Mit den Verdampfern kann man wirklich auf die Fresse fallen, bei meinen Arbeitskollegen haelt das Ding schon seit Monaten,
ich hab schon den 4. durchgehaun. Die alten Ego Verdampfer waren da etwas besser, die laufen heute alle noch. Was man auch nicht
vergessen darf, ist das die Verdampfer auch gerne mal angekokelt schmecken (wirklich widerlich), das passiert entweder wenn sie leer
laufen, oder wenn sie zulange in Gebrauch waren. Es gibt im Netz aber genug Anleitung, sogar Modifikationen, um diese zu saeubern
damit sie wieder schmecken.
Die E-Kippe wird oft damit umworben das sie ueberall geraucht werden kann, man darf aber nicht vergessen das man das Nikotin trotzdem in Luft pustet, was es eigentlich auch nicht viel besser macht.