Popups von FF/IE blocken
Popups von FF/IE blocken
mein programm soll solange es läuft popups von FF/IE einer bestimmten website
blocken, da man weiterhin auf ihr surfen sollte, FF/IE aber nicht die nachrichten
klauen soll. (werden automatisch als gelesen markiert)
gibt es einstellungen oder sonst eine möglichkeit extern auf FF/IE einwirken zu können?
blocken, da man weiterhin auf ihr surfen sollte, FF/IE aber nicht die nachrichten
klauen soll. (werden automatisch als gelesen markiert)
gibt es einstellungen oder sonst eine möglichkeit extern auf FF/IE einwirken zu können?
Re: Popups von FF/IE blocken
fenster-id finden und ein closewindows per message-System schicken.
Schau dir mal Findwindow() und sendmessage() der windows-api an.
Blöde Frage, warum nimmst du kein Popup-Blocker?
Schau dir mal Findwindow() und sendmessage() der windows-api an.
Blöde Frage, warum nimmst du kein Popup-Blocker?
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Richtig, gibts doch seit ungefähr 1000 Jahren schon. Welche Nachrichten werden da als gelesen markiert? Bitte um Aufklärung.GPI hat geschrieben:Blöde Frage, warum nimmst du kein Popup-Blocker?
Gruß - WPö
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!
Meine Netzpräsenz: WPö.de
PB5.31 auf LMDE und Pentium T7200 2,00GHz, 4GB DDR2, ATI X1400.
das es das vor 1000 jahren schon gab wage ich zu bezweifeln ^^
natürlich könnte ich das fenster schliesen was aber kein sinn ergibt, da die nachricht bis dahin auf dem server schon als gelesen markiert wurde.
logisch gibt es den popupblocker.. darum geht es ja. ich schreibe einen messenger der auf eine community zugreift.. wer allerdings nebenher auf auf dieser surft riskiert durch einen seitenaufruf die nachricht früher zu erhalten als der messenger diese abruft. ein ständiges manuelles ein- und abstellen möchte ich den benutzern nicht zumuten.
weiß jemand zufällig wo mozilla/ie diese liste der erlaubten seiten speichert?
natürlich könnte ich das fenster schliesen was aber kein sinn ergibt, da die nachricht bis dahin auf dem server schon als gelesen markiert wurde.
logisch gibt es den popupblocker.. darum geht es ja. ich schreibe einen messenger der auf eine community zugreift.. wer allerdings nebenher auf auf dieser surft riskiert durch einen seitenaufruf die nachricht früher zu erhalten als der messenger diese abruft. ein ständiges manuelles ein- und abstellen möchte ich den benutzern nicht zumuten.
weiß jemand zufällig wo mozilla/ie diese liste der erlaubten seiten speichert?
Moin!
Leider habe ich noch immer keinen Plan, was Du eigentlich willst oder woran Du arbeitest. Ohne genauere Beschreibung wird es schwierig oder gar unmöglich werden, Dir unter die Arme zu greifen. Kläre uns also auf, wo und in welchem Zusammenhang deine Nachrichten geklaut oder abgerufen werden oder was auch immer. Solange das nicht passiert, klinke ich mich aus.
Gruß - WPö
Leider habe ich noch immer keinen Plan, was Du eigentlich willst oder woran Du arbeitest. Ohne genauere Beschreibung wird es schwierig oder gar unmöglich werden, Dir unter die Arme zu greifen. Kläre uns also auf, wo und in welchem Zusammenhang deine Nachrichten geklaut oder abgerufen werden oder was auch immer. Solange das nicht passiert, klinke ich mich aus.
Gruß - WPö
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!
- man-in-black
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, will er z.B. die pn's von PureBoard eines nutzers regelmäßig aus dem Netz ziehen und demLeider habe ich noch immer keinen Plan, was Du eigentlich willst oder woran Du arbeitest. Ohne genauere Beschreibung wird es schwierig oder gar unmöglich werden, Dir unter die Arme zu greifen. Kläre uns also auf, wo und in welchem Zusammenhang deine Nachrichten geklaut oder abgerufen werden oder was auch immer. Solange das nicht passiert, klinke ich mich aus.
Anwender über neue Nachrichten informieren (mittels eines Chats o.ä.). Wenn der Benutzer aber selbst das Board durchstöbert, kann nicht mehr garantiert werden, dass das Programm durch seinen Timeout schneller an die Infos kommt, als FF (IE,...). Im schlimmsten Fall hat der Nutzer bereits auf eine Nachricht geantwortet, die er kurze Zeit später von seinem Programm als "Neu" präsentiert bekommt.
@cOoki3druqs
Da hast du dir aber was schönes ausgedacht^^ Wie du den Browser dran hindern kannst, die Nachricht zu lesen, weis ich nicht.
Aber ich würde es vllt anders probieren. Angenommen der Nutzer befindet sich mit einem Browser auf der Seite (infos via Api), kannst du den Timeout deines Programms verkleinern. Zusätzlich kannst du die Nachrichten anders handeln: andere Farbe, vor zeitverzögerung beim übertragen warnen,... . Wenn dein Programm wie bspw ICQ bei neuen nachrichten aufpoppt, würde ich im Falle, dass dein Benutzer gerade auf der Seite surft, das Aufpoppen weglassen oder unauffälliger machen.
(Aber da ich im Endeffekt auch nicht genau weis, wie dein Programm aussieht, könnte ich mit meinen Ideen völlig daneben liegen
MFG
MIB
du hast es ungefähr erkannt men-in-black^^
nur ist das problem das diese website bei jedem seitenaufruf die nachrichten prüft und bei neuen diese sofort! aufpopen lässt und lädt (durch das laden werden sie bereits markiert)
ich arbeite mit keiner API da diese erst seit kurzem nur sehr begrenzt und nicht fehlerfrei zur verfügung steht. der messenger ist auch durch die programmiersprache unseres teams erweiterbar.. so können auch andere communitys eingebunden werden. da viele auf soein "du hast es gesehen also wird es markiert" system haben wäre das feature also sehr bedeutend.
wenn ich das beim FF so seh.. es ist nur eine listview mit seiten die erlaubt sind.. wäre es möglich, fals nicht iwo eine datei existiert, auf diese zuzugreifen?
nur ist das problem das diese website bei jedem seitenaufruf die nachrichten prüft und bei neuen diese sofort! aufpopen lässt und lädt (durch das laden werden sie bereits markiert)
ich arbeite mit keiner API da diese erst seit kurzem nur sehr begrenzt und nicht fehlerfrei zur verfügung steht. der messenger ist auch durch die programmiersprache unseres teams erweiterbar.. so können auch andere communitys eingebunden werden. da viele auf soein "du hast es gesehen also wird es markiert" system haben wäre das feature also sehr bedeutend.
wenn ich das beim FF so seh.. es ist nur eine listview mit seiten die erlaubt sind.. wäre es möglich, fals nicht iwo eine datei existiert, auf diese zuzugreifen?
- man-in-black
Du könntest auch ein Addon/Script/... für den jeweiligen Browser schreiben, das die javascripte auf bestimmten
seiten manipuliert. (z.B. die überprüfung auf neue nachrichten). dieses würde ich dann irgendwie in dein setup einbauen
und beim installieren die webbrowser anpassen.
das addon selbst holt sich die infos dann aus einer datei, die die schnittstelle zwischen deinem programm und script darstellt.
(relevante seiten, ...)
wenn du eh schon am script sitzt, kannst gleich einen button in die menüleiste des browsers packen, der deinen messager lädt.
nachteil, die anwender werden sich nicht mit IE und FF begnügen...
seiten manipuliert. (z.B. die überprüfung auf neue nachrichten). dieses würde ich dann irgendwie in dein setup einbauen
und beim installieren die webbrowser anpassen.
das addon selbst holt sich die infos dann aus einer datei, die die schnittstelle zwischen deinem programm und script darstellt.
(relevante seiten, ...)
wenn du eh schon am script sitzt, kannst gleich einen button in die menüleiste des browsers packen, der deinen messager lädt.
nachteil, die anwender werden sich nicht mit IE und FF begnügen...
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Um welche Webseite geht es denn konkret?