zwei gerenderte 3d-welten auf einem bildschirm

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teamO
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zwei gerenderte 3d-welten auf einem bildschirm

Beitrag von teamO »

Hi Leute,

Ich programmier grad ein kleines 3-d spiel, und möchte nun eine echte 3D-ausgabe erzeugen. Das geht in dem ich zwei bilder der szene von zwei leicht gegeneinander verschobenen positionen nebeneinander auf dem Bildschirm ausgeb. mit der crossview methode verrenk ich dann meine augen und erhalte so das 3-d Bild.

meine Frage ist jetzt: wie schaff ich es, dass beide Bilder auf dem selben Bildschirm nebeneinander dargestellt werden? über RenderWorld (was ich bis jetzt benutze) wird ja immer der gesamte Bildschirm ausgefüllt...

habt ihr ne idee, wie man das realisieren könnte? ich bin noch ein 3d noob...

Grüße,
TeamO
DarkDragon
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Re: zwei gerenderte 3d-welten auf einem bildschirm

Beitrag von DarkDragon »

Du erstellst einfach zwei Kameras: eine fürs linke und eine fürs rechte Auge.

Siehe dir dazu den Befehl mal genauer an:
CreateCamera
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
teamO
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Re: zwei gerenderte 3d-welten auf einem bildschirm

Beitrag von teamO »

whoopsi :oops:
peinlich....

aber danke :)
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Kiffi
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Re: zwei gerenderte 3d-welten auf einem bildschirm

Beitrag von Kiffi »

teamO hat geschrieben:mit der crossview methode verrenk ich dann meine augen und erhalte so das 3-d Bild.
teamO nach 3 Stunden daddeln:
Bild
a²+b²=mc²
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