ich habe da mal ein kleines Programm gebastelt um die aktuellste Version einwenig zu testen und dabei festgestellt das ExamineWorldCollisions() irgendwie nicht reagiert. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie weit die deutsche PB-hilfe schon aktuallisiert ist. Daher meine Frage wurde die Collisionsabfrage bewusst entfernt oder könnte das ein Bug sein ?
Code: Alles auswählen
InitEngine3D()
InitSprite()
InitKeyboard()
;Die beiden nachfolgenden Befehle haben keinen Effeckt
;EnableWorldPhysics(1)
;EnableWorldCollisions(1)
;-----------------------------------------------------
OpenWindow(0,50,50,800,600,"test")
OpenWindowedScreen(WindowID(0),0 ,0, 800, 600, 0, 0, 0,#PB_Screen_WaitSynchronization)
CreateLight(0, RGB(255,055,255),50, 150, 100)
CreatePlane(3, 50, 50, 100, 100, 150, 150)
CreateEntity(3,MeshID(3),#PB_Material_None, 0, -50, 0)
EntityPhysicBody(3, #PB_Entity_StaticBody)
CreateCube(1, 1)
CreateEntity(1, MeshID(1), #PB_Material_None )
ScaleEntity(1, 5, 5, 5)
EntityLocate(1, 0,-30,0)
EntityPhysicBody(1, #PB_Entity_BoxBody, 1)
CreateEntity(2, MeshID(1), #PB_Material_None )
ScaleEntity(2, 5, 5, 5)
EntityLocate(2, 0,-20,0)
EntityPhysicBody(2, #PB_Entity_BoxBody, 1)
CreateCamera(0,0,0,100,100)
CameraLocate(0,50,-25,50)
CameraLookAt(0, EntityX(3) , EntityY(3) , EntityZ(3))
Repeat
If ExamineWorldCollisions()
Debug "Bummm"
EndIf
WindowEvent()
ExamineKeyboard()
CameraLookAt(0, EntityX(1) , EntityY(1) , EntityZ(1))
RenderWorld()
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)
Armin