Funktion, die Platzhalter ("*" und "?") in String prüft ?
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Re: Funktion, die Platzhalter ("*" und "?") in String prüft
Da hat GPI Recht. Unter Linux kann ich alle Zeichen in einem Dateinamen verwenden außer /, da das der Pfadtrenner ist.
Zumindest gehen * und ? definitiv und auch :.

das Problem mit dem doppel Stern schiebe ich erst mal auf, ist ja nicht "so dringend", aber werde es noch mal angucken.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Ersetze vorher einfach alle doppelten Sterne durch einen einzigen.STARGÅTE hat geschrieben:das Problem mit dem doppel Stern schiebe ich erst mal auf, ist ja nicht "so dringend", aber werde es noch mal angucken.

ne NicTheQuick, so einfach mache ich mir das nicht ^^
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Kein Problem... ist ja in der Tat nicht so wichtig. Trotzdem Danke für deine bisherige Hilfe!STARGÅTE hat geschrieben:ne NicTheQuick, so einfach mache ich mir das nicht ^^
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Das Sternchen steht doch für "irgendwas". Wo ist das der Unterschied zuSTARGÅTE hat geschrieben:ne NicTheQuick, so einfach mache ich mir das nicht ^^
2 Sternen, also "irgendwas irgendwas"?
NicTheQuick hat doch Recht, x Sternchen nacheinander sind das Gleiche wie Eines.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Ja ist mir ja klar, nur will ich jetzt keine Whileschleife mache, in der ich alle ** zu * mache mit ReplaceString.
Eigentlich überspringe ich ja auch weitere *, nach einem *, aber irgendwo fehlt noch n Änderung einer Variable ...
Eigentlich überspringe ich ja auch weitere *, nach einem *, aber irgendwo fehlt noch n Änderung einer Variable ...