@ ZeHa
Interessanterweise habt ihr beide (AND51 und 7x7) eure Postings begonnen mit "ich programmiere keine Spiele, ABER". Ich selber programmiere schon seit Jahren Spiele und weiß, daß da manche Dinge einfach nicht so funktionieren, wie man sich das vielleicht naiverweise vorstellen mag.
solang ich davon keine vernünftige Implementierung sehe, die a) vom Code her sauber ist und b) tatsächlich nennenswerte Vorteile bietet in Performance oder was auch immer, bleibe ich bei meiner sequentiellen Variante, da ich mir aufgrund meiner eigenen Erfahrungen sicher bin, daß das die vernünftigere Entscheidung ist.
Alles klar, Meister. Wieso proklamierst du nicht gleich, dass du der King bist und nur mal wissen wolltest, ob wir deinen genialen Gedanken teilen? Die ganzen 5 Seiten hier hab ich keinen gesehen, dem du auch nur das kleinste bisschen zustimmst oder dessen Antwort du zumindest respektierst. Hätte ich gewusst, dass der einzige Sinn dieses Threads darin liegt, festzustellen, ob wir das gleiche denken wie du, hätte ich meine gaaanzen Beiträge sehr kurz fassen können: "Nein."
solang ich davon keine vernünftige Implementierung sehe
Die wirst du auch nie kriegen. Denn du hast hier ja auch keine vernünftige Implementierung abgeliefert, die hinreichend detailliert ist, damit auch "nicht-Spieleprogrammierer" wie ich deine Brillianz nachvollziehen können. Dein Hallo-Welt-Beispiel von Seite 1 beweist mir nichts mehr, als dass du die Syntax korrekt beherrschst.
Die render() Routine hat ein Delay(16) in der Schleife. So erreicht render() eine konstante Framerate!
Achso, Dein Renderer braucht null Millisekunden? Kannst Du mir den Code mal geben, sowas wollte ich schon immer mal haben
Nein, den Code behalte ich lieber. Ein gestandener Spieleprogrammierer wie du hat es nicht nötig, bei "mir" abzuschauen.
Mal im Ernst: Du zeigst hier deine volle Intoleranz gegenüber nicht so erfahrenen Programmierern im Spiele-Bereich. Ich habe versucht meinen Beitrag so simpel wie möglich zu halten und sogar mehrmals ausdrücklich gesagt, dass ich kein Experte auf dem Gebiet bin (wer lesen kann...). Ist doch klar, dass ich nicht an jede letzte Kleinigkeit denke. Bei diesem Diskussionsverlauf war ja zu erwarten, dass du mich selbst beim kleinsten Schnitzer schon auseinander nimmst. Kommentare dieser Art kannst du dir sparen, mein Freund. Dieser signalisiert mir, dass du meine weitere Anwesenheit in diesem Thread (oh, ich habe schon wieder das böse Wort gesagt!) nicht länger wünschst.
Das beste zum Schluss:
Interessanterweise habt ihr beide (AND51 und 7x7) eure Postings begonnen mit "ich programmiere keine Spiele, ABER".
Tut mir leid. Ich muss irgendwo das Schild am Eingang übersehen haben: "Geschlossene Gesellschaft - Nur Spieleprogrammierer".
Bitte sorge doch dafür, dass ich es nächstes Mal nicht übersehe, ja?