Computer kaputt... Brauche dringend Hilfe
Re: Computer kaputt... Brauche dringend Hilfe
Äh, gehts Dir noch gut? Paßwörter gehören NIEMALS im Klartext auf die Platte. Selbst, wenn Du die nur zum Ausdruck eingibst, ohne zu speichern, mußt Du sicherheitshalber davon ausgehen, daß die kpl. oder tlw. in Temp-Dateien des Editors landen. Jetzt braucht bloß noch ein Virus, Wurm oder was auch immer Deine Festplatte durchsuchen und relevante Daten nach Hause senden.
Auch können Deine Paßwörter ohne weiteres in verschlüsselter Form auf der Platte 'rumliegen, z.B. vom Navigator. Am einfachsten ist es wohl, ALLE Paßwörter zu ändern, bevor Du Deinen neu-kaputten Rechner zurückgibst. Zusätzlich würde ich versuchen, alle Dateien auf C: usw. zu löschen. Wie das geht, sagt Dir die Hilfe.
Überhaupt: Mußt Du die Platte mit einschicken?
Gruß - WPö
Auch können Deine Paßwörter ohne weiteres in verschlüsselter Form auf der Platte 'rumliegen, z.B. vom Navigator. Am einfachsten ist es wohl, ALLE Paßwörter zu ändern, bevor Du Deinen neu-kaputten Rechner zurückgibst. Zusätzlich würde ich versuchen, alle Dateien auf C: usw. zu löschen. Wie das geht, sagt Dir die Hilfe.
Überhaupt: Mußt Du die Platte mit einschicken?
Gruß - WPö
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!
Meine Netzpräsenz: WPö.de
PB5.31 auf LMDE und Pentium T7200 2,00GHz, 4GB DDR2, ATI X1400.
wi z.B. meine Abgeschpeicherten Passwörter in ner txt-Datei?

Jetzt wissen wir auch warum es ein Virus auf ihn abgesehen hat ^^
PS: ich würde einfach die HDD rausnehmen, denn die nutzen vermutlich eh ihre eigenen.
Die HDD kanst du dann zB an einen Linux-Rechner extern ranhängen und dann formatieren.
(kein Windows! sonst hast du gleich dne nächsten PC verseucht ^^)
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Da gibt es so komische Befehle wie: dir, cd, del usw.Sauer-RAM hat geschrieben:....aber kann ich dafor noch einige Daten löschen? wi z.B. meine Abgeschpeicherten Passwörter in ner txt-Datei? in die Eingabeaufforderung komm ich lustigerweise (lustig)
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- Sauer-RAM
- Computerausstattung: Lenovo ThinkPad X230t Convertible
Die Hilfe? du meinst in der Eingabeaufforderung hilfe oder help eingeben? iwie kennt das den Befehl nicht.... Und wenn ich alles lösche, hab ich dann noch Garantie?
Ach und die Passwörter sind Base64 verschlüsselt......
Ach und die Passwörter sind Base64 verschlüsselt......
"Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, sonst hieße es ja Buchung."
Dieter Hildebrandt
"Bildung ist Das, was übrig bleibt, wenn man alles was man in der Schule gelernt hat, vergisst. "
Albert Einstein
Dieter Hildebrandt
"Bildung ist Das, was übrig bleibt, wenn man alles was man in der Schule gelernt hat, vergisst. "
Albert Einstein
- Sauer-RAM
Aber wenn ich die Festplatte rausnehm muss ich ihn ja aufschreuben... Dann kann ich auch gleich die Batterie rausnehmen oder überbrücken..
Dieter Hildebrandt
Albert Einstein
Dieter Hildebrandt
Albert Einstein
Eieieiei, BASE64 ist KEINE Verschlüsselung, sondern nur eine Kodierung. Wenn ich mich ungeschickt anstelle, brauche ich zwei Minuten, um Deine Paßwörter zu dekodieren.
Help in die Eingabeaufforderung eingeben, dann kommen die Hilfetexte zu den verschiedenen Befehlen.
Die Garantie wird durch solche Methoden nicht verletzt - wäre ja noch schöner! Da könnte man ja gleich sagen, die sei erloschen, bloß weil man die Maus bewegt hat.
Die Platte kann man normalerweise gerade bei Klapprechnern aus einem Schacht entnehmen. Mußt halt den richtigen 'raussuchen.
Gruß - WPö
Help in die Eingabeaufforderung eingeben, dann kommen die Hilfetexte zu den verschiedenen Befehlen.
Die Garantie wird durch solche Methoden nicht verletzt - wäre ja noch schöner! Da könnte man ja gleich sagen, die sei erloschen, bloß weil man die Maus bewegt hat.
Die Platte kann man normalerweise gerade bei Klapprechnern aus einem Schacht entnehmen. Mußt halt den richtigen 'raussuchen.
Gruß - WPö
- Sauer-RAM
Ich habe die Datei harmlos genannt die Endung verändert und wollte es nur nichtlesbar machen nicht nicht entschlüsselbar.
Ach und Help oder hilfe findet es nicht.. Auserdem wird angezeigt das Windows auf X:\ installiert sei... Ich hab aber nur C und E...
Ach und Help oder hilfe findet es nicht.. Auserdem wird angezeigt das Windows auf X:\ installiert sei... Ich hab aber nur C und E...
Dieter Hildebrandt
Albert Einstein
Dieter Hildebrandt
Albert Einstein
Wollte ich einen auch nur primitiven Virus schreiben, würde mich der Dateiname oder die -endung nicht interessieren. "Nicht lesbar" gibts nicht unter Windoof.
Wenn Du Dein sicherheitstechnisches Russisch-Roulette beseitigen willst:
1. Platte aus Schacht ausbauen
2. in ext. Festplattengehäuse einbauen und an weiteren PC (am besten Linux) anschließen
3. alle Daten darauf löschen, dann eine KOMPLETT-Formatierung durchführen
Noch Fragen, Kienzle?
Gruß - WPö
Wenn Du Dein sicherheitstechnisches Russisch-Roulette beseitigen willst:
1. Platte aus Schacht ausbauen
2. in ext. Festplattengehäuse einbauen und an weiteren PC (am besten Linux) anschließen
3. alle Daten darauf löschen, dann eine KOMPLETT-Formatierung durchführen
Noch Fragen, Kienzle?
Gruß - WPö
- Sauer-RAM
Ja: Warum hab ich X:, Warum heist C: "PQSERVICE (C:)" und hat nur 13,9 GB?
Dieter Hildebrandt
Albert Einstein
Dieter Hildebrandt
Albert Einstein
Hier findest du die Antwort: http://www.acer-userforum.de/acer-recov ... ktion.html