Mahlzeit...
Ich wollte mal wissen, ob es mit PB möglich ist, einzelne Frames eines Videos als Bild zu speichern, ohne das Viedo dabei abspielen zu müssen und wenn ja, wäre ich sehr dankbar, wenn man mir erklären könnte, wie.
Frame aus Video-Datei speichern
Re: Frame aus Video-Datei speichern
Video-Datei mit LoadMovie(#Movie, DateiName$) laden.
Den gewünschten Frame mit MovieSeek(#Movie, Frame) einstellen und die Ausgabe einfach "abfotographieren", z.B. mit GrabSprite().
Vielleicht muss du auch erst PlayMovie starten und dann Pausieren und dann das Frame auswählen, musst du mal mit rumspielen.
Den gewünschten Frame mit MovieSeek(#Movie, Frame) einstellen und die Ausgabe einfach "abfotographieren", z.B. mit GrabSprite().
Vielleicht muss du auch erst PlayMovie starten und dann Pausieren und dann das Frame auswählen, musst du mal mit rumspielen.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Es geht noch einfacher RenderMovieFrame(#Movie, SpriteID)STARGÅTE hat geschrieben:Video-Datei mit LoadMovie(#Movie, DateiName$) laden.
@Kevin, nein, da MovieSeek nicht mit, Zitat: "Hinweis: Dieser Befehl wird nicht bei mittels gerenderten Movies unterstützt".
allerdings habe ich die ganzen Befehle noch nie genutzt, habs also auch nicht probiert.
allerdings habe ich die ganzen Befehle noch nie genutzt, habs also auch nicht probiert.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Das ist ja dumm...STARGÅTE hat geschrieben:@Kevin, nein, da MovieSeek nicht mit, Zitat: "Hinweis: Dieser Befehl wird nicht bei mittels gerenderten Movies unterstützt".
*kopfkratz*Hinweis: Dieser Befehl wird nur beim DirectX7 Subsystem unterstützt.
= für Anfänger mit Vorsicht zu geniessen!Dies ist eine sehr mächtige Funktion, ...
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::