News:
http://www.computerbase.de/news/2011-08 ... -download/
Download:
http://www.crydev.net/dm_eds/download_detail.php?id=4
CryEngine 3 SDK als kostenloser Download
CryEngine 3 SDK als kostenloser Download
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
- Vermilion
- Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Re: CryEngine 3 SDK als kostenloser Download
Bis man damit auf eigene Faust etwas brauchbares zusammen gezimmert hat, gibt es schon die CryEngine 3464573.
Der totale Overkill. Also ich meine für Hobbyprogrammierer.

- Max_der_Held
Hallo Vermillion
Eine 3D GAmeEngine besteht aus Leveleditoren, Skriptsprachen, Shadertechniken, Zusatzprogrammen, Texturepackern, Netzwerk, 3D sound, Soundeffekte, Ressourcenverwaltung + Gameengine und was noch alles.
Das musst du als Hobbyprogrammierer alles selbst machen. Mit dieser Engine ist es eher ein "Zusammenklicken von Techniken" und dann noch 3D modellieren deiner 3D Figuren und fertig.
Du bekommst halt für kostenlos fast nirgendwo eine 3D GameEngine.
Für Indie Freewaregames durchaus interessant
Lg
Max Aigner
Eine 3D GAmeEngine besteht aus Leveleditoren, Skriptsprachen, Shadertechniken, Zusatzprogrammen, Texturepackern, Netzwerk, 3D sound, Soundeffekte, Ressourcenverwaltung + Gameengine und was noch alles.
Das musst du als Hobbyprogrammierer alles selbst machen. Mit dieser Engine ist es eher ein "Zusammenklicken von Techniken" und dann noch 3D modellieren deiner 3D Figuren und fertig.
Du bekommst halt für kostenlos fast nirgendwo eine 3D GameEngine.
Für Indie Freewaregames durchaus interessant
Lg
Max Aigner
aha .. siehe iX 9/2011 ab Seite 36 .. aber die haben ja keine AhnungMax_der_Held hat geschrieben: Du bekommst halt für kostenlos fast nirgendwo eine 3D GameEngine.

pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
- Vermilion
@Max_der_Held: Also das weiß ich auch.
Aber meiner Meinung nach ist "zusammenklicken" in dem Bereich genauso unmöglich wie die PureBasic Funktion "CreateAwesomeGameWhichIsBetterThanDoom4()". Die Einfachheit verhält sich antiproportional zu den Möglichkeiten, die man hat. Und mit dem CryEngine SDK ist so einiges möglich.
Naja, ich bin immer noch eher überzeugt von Unity. Und wenn man damit erstmal nicht veröffentlichen will, dann kostet die auch nichts. :P
Achja, das Unreal Development Kit gibt es auch für lau.

Naja, ich bin immer noch eher überzeugt von Unity. Und wenn man damit erstmal nicht veröffentlichen will, dann kostet die auch nichts. :P
Achja, das Unreal Development Kit gibt es auch für lau.
- Rubiko
- Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti - Wohnort: Schwabach
Danke für den Link, sehr interessant!
Mit dem UDK (aus dem Post vor mir) hab ich mich auch schon auseinandergesetzt.
Klar ist es bis zu einem gewissen Punkt nur Zusammenklicken, aber wenn man wirklich was machen will
kommt man nicht drum herum sich mit den Skriptsprachen dahinter auseinanderzusetzen.
Mit dem UDK (aus dem Post vor mir) hab ich mich auch schon auseinandergesetzt.
Klar ist es bis zu einem gewissen Punkt nur Zusammenklicken, aber wenn man wirklich was machen will
kommt man nicht drum herum sich mit den Skriptsprachen dahinter auseinanderzusetzen.
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
- Vermilion
Ich glaube die Inhaltserstellung wäre der größte Aufwand dabei. Durch die Werkzeuge ist einem schon viel Arbeit abgenommen worden (wobei man den Umgang mit diesen auch erst wieder lernen muss), aber trotzdem wird man mindestens Wochen Zeit damit totschlagen Inhalte zu erstellen, wenn es sich nicht um ein Casual Game handelt. Man brauch Modelle, Texturen, Geräusche und Musik, sonstige Grafiken, Maps (Mapping wird echt unterschätzt), und bla.