Will sagen, neue Versionen erscheinen "when it's done" (Zitat Fred), da hat nicht einmal der liebe Gott Einfluss drauf. (Wenn doch hieße das, dass Fred Gott ist, aber das glaube ich nicht.)
Die Changelogs selbst gibt es nur dann auf Deutsch, wenn die Entwickler am Erscheinungstag sowieso nichts sinnvolleres zu tun haben, als einen urig langen Text auf Deutsch zu übersetzen. Und Bugs, da mach dir mal keine Sorgen, wirst du schon noch früh genug finden. Die postest du dann gemäß edel am besten stets im englischen Forum.
Anregungen brauchst du eiiiigentlich nicht zu geben, davon gibts schon genug. Wo kämen wir denn hin, wenn wir all das implementierten, was ein jeder vorschlagen würde...
Aber wenn du deinem Mitteilungsdrang nachgeben musst, tust du das auch am besten im englischen Subforum "Feature Request". Vergewissere dich bitte aber vorher, dass du nicht schon Vorschläge einreichst, die schon Jahre vor dir einer gemacht hat (kein Witz). Dieser Doppelpost-Effekt, womöglich gepaart mit "Das hatten wir schon"-Links oder Kommentaren wie "+1", ist nicht gern gesehen.
Ein paar Kleinigkeiten noch: Betas werden nicht in diesem Thread angekündigt, sondern für jede wird ein separater Thread erstellt. Nicht, dass du dich wunderst. Dann gibt es seit PB 4.30 endlich auch mal eine Art "Nachrichtenkanal der Entwickler", sprich einen RSS-Feed, damit dir das halbjährliche Warten auf neue PB-Versionen nicht ganz so schwer fällt. Abonniere dir den Feed ruhig mal.
Ansonsten: Willkommen an PureBoard und zögere nicht, hier ruhig mal deine Programmierfragen zu stellen. Im Allgemeinen wird dir hier schnell und kompetent geholfen. Ich hoffe, das konnte ich auch,
AND51