heho
wie kann ich die laufzeit des PC's abfragen?
MfG
wie ermittel ich in PB die uptime od. laufzeit des pc's?
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: wie ermittel ich in PB die uptime od. laufzeit des pc's?
Code: Alles auswählen
Debug ElapsedMilliseconds()
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

besten Dank, mein Gutster 

Hintergrund frage:
Zitat aus der Hilfe: "Der zurückgegebene absolute Wert ist nutzlos, da er abhängig vom Betriebssystem variiert."
Wann genau startet denn die Zeit überhaupt?´
Bei PC-Start, Win-Ladevorgang, ... ?
Zitat aus der Hilfe: "Der zurückgegebene absolute Wert ist nutzlos, da er abhängig vom Betriebssystem variiert."
Wann genau startet denn die Zeit überhaupt?´
Bei PC-Start, Win-Ladevorgang, ... ?
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Unter Windows basiert der Befehl auf die GetTickCount() API. Dort solltest Du alle relevanten Infos finden.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

- thminz
- Computerausstattung: Windows XP, Intel Pentium 4 mit 3,2 Ghz, 2 GB RAM, 500 GB, ATI Radeon HD 4200
cool nich gewusst das es darauf basiert. Basieren alle Befehle auf API ?
Würde jemand eine liste anfertigen wo man sehen kann welcher Befehl auf welches API basiert ? Oder will das niemand wissen?
Würde jemand eine liste anfertigen wo man sehen kann welcher Befehl auf welches API basiert ? Oder will das niemand wissen?
Immer Aktuelle Purebasic Version!!
Du kannst ja in den generierten ASM Code schauen.thminz hat geschrieben:cool nich gewusst das es darauf basiert. Basieren alle Befehle auf API ?
In den meisten Fällen ist es aber uninteressant auf welcher API Funktion Befehle basieren, da man sich nicht drauf verlassen kann das sie sich auf jedem OS gleich verhalten. Also die Befehle schon, aber nicht die API's dahinter.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!