Wobei mir "defence" noch nie über den Weg gelaufen ist und ich trotzdem als erstes "Entzäunung" verstehen würde.

hatte ich am anfang auch, hatte die WegFindung() Procedure mit im der Drawing() drin, dann wurder aber noch nicht mal der hintergrund gezeichnet und es gab gleich einen WhiteScreen.DrShrek hat geschrieben: Mache eine Funktion, die die ganzen Grafiken auf den Screen zeichnet.
In dieser Funktion und zwar wirklich nur hier gibts es die Grafikbefehle.
Ich wollt eigentlich nur die CPU etwas entlasten?DrShrek hat geschrieben: Glückwunsch, ich habe noch nie so viele Delay(nnn) wie in Deinen Program gesehen.
Schmeiß die erstmal raus.
Was soll ich den sonst benutzen?Vermilion hat geschrieben:Goto: In deinem Quelltext benutzt du Goto. Das ist ein Befehl, den nicht nur jeder kennt (auch außerhalb von PureBasic), sondern den auch kaum jemand benutzt. Du solltest dir das nicht angewöhnen, denn schon bei einem etwas komplexeren Projekt (nicht-linear abgearbeiteter Code) kann dies Kopfzerbrechen auslösen.
Jo danke, das war mir jetzt nicht so klar wie ich das einbauen sollte ;DVermilion hat geschrieben:Das, was du größtenteils schon benutzt hast, Prozeduren oder Schleifen (While : Wend, Repeat : Until).
Code: Alles auswählen
Procedure StartZiel() ; Findet einen Zufälligen Start und Zielpunkt
While StartX=ZielX And StartY=ZielY
StartX=Random(15)
If Not StartX=0 Or StartX=15
StartY=Random(1)
If StartY=1
StartY=11
EndIf
Else
StartY=Random(11)
EndIf
Delay(100)
ZielGeneration:
ZielX=Random(15)
If Not StartX=0 Or StartX=15
ZielY=Random(1)
If ZielY=1
ZielY=11
EndIf
Else
StartY=Random(11)
EndIf
Wend
EndProcedure
Doch. Aber wir wollen nicht Dein Spiel programmieren, sondern Dir bei Deinen Problem helfen.Raphi hat geschrieben: Kann da niemand helfen?
Ich will doch auch nur wissen warum es nicht funktioniert, wenn ich beide Sprites anzeigen lasse und wie ich es lösen kann.DrShrek hat geschrieben: Doch. Aber wir wollen nicht Dein Spiel programmieren, sondern Dir bei Deinen Problem helfen.
Mitarbeit ist aber erwünscht.Raphi hat geschrieben:So, hab aber eig nich viel verändert.
DrShrek hat geschrieben: Mitarbeit ist aber erwünscht.