Dickes Lob für PureBasic
Ich betreue auf Arbeit rund 60 Rechner (Meist Laptops für Messaufgaben ohne Netzwerkanbindung) und ich weis nicht
wie oft ich schon eine neue Version des 240MB .NET Frameworks installiert habe für eine kleine Scheißanwendung
die nur a + b zusammenzählt.
Ich Programmiere viel und gerne..Früher VisualBasic 4-6. Benutze ich heute noch. Weiß nicht, wer
den Begriff "dll-hölle" erfunden hat... hatte nie probleme. Gewusst was man braucht ... Installiert ... fertig!
Genau so gehts mit mit PureBasic. Bin für meine Zwecke vollauf Zufrieden. Löse alle Hardware-Steuerungsaufgaben,
Datenbankabfragen ect... Und das BESTE.... ohne Installation... Exe (und dlls) kopiert und FERTIG!!!! Läuft immer und Überall!!
Leck mich am Arsch DOTNETFRAMEWORK.
RSBasic
Lob an PureBasic
Re: Lob an PureBasic

pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Hi Cläusel,
freut mich, endlich mal diesmal kein Mecker-Thread. Ich bin der gleichen Meinung, ich finde PB auch super, aber bitte trotzdem sachlich bleiben. (Siehe letzte Zeile deines Beitrags.)
Ich finde .NET zwar nicht schlecht, nutze es auch, aber ich programmiere auch lieber mit PureBasic, weil ich damit schneller und besser Ziele umsetzen kann. Und das ist gut so.
freut mich, endlich mal diesmal kein Mecker-Thread. Ich bin der gleichen Meinung, ich finde PB auch super, aber bitte trotzdem sachlich bleiben. (Siehe letzte Zeile deines Beitrags.)
Ich finde .NET zwar nicht schlecht, nutze es auch, aber ich programmiere auch lieber mit PureBasic, weil ich damit schneller und besser Ziele umsetzen kann. Und das ist gut so.

-
- Computerausstattung: PB5.73 Win10 64bit
Na Ja
das musste ich mal los werden.....
Werde PureBaic fleißig benutzen und weiterempfehlen.... ein paar Leute habe ich schon gewonnen auf Arbeit.

Werde PureBaic fleißig benutzen und weiterempfehlen.... ein paar Leute habe ich schon gewonnen auf Arbeit.
Dickes Lob für PureBasic auch von mir.
Habe früher mit GW-Basic, Power Basic, Visual Basic 6.0 programmiert.
Hatte immer Probleme mit Servergestützten Anwendungen.
Seit ich mit Pure Basic arbeite laufen die Programme ohne Probleme.
Bin zwar nicht der Super Programmierer, aber meine kommerziellen Programme
laufen europaweit auf den Firmen Severn, dank PB ohne Probleme.
Bis ich alle meine Programmchen von zuletzt VB auf PB umgestellt habe wird es wohl
noch dauern, aber ich habe ja noch ein paar Jahre bis zur Rente, hoffentlich.
Noch mal Danke an das PB Team und weiter so.
Habe früher mit GW-Basic, Power Basic, Visual Basic 6.0 programmiert.
Hatte immer Probleme mit Servergestützten Anwendungen.
Seit ich mit Pure Basic arbeite laufen die Programme ohne Probleme.
Bin zwar nicht der Super Programmierer, aber meine kommerziellen Programme
laufen europaweit auf den Firmen Severn, dank PB ohne Probleme.
Bis ich alle meine Programmchen von zuletzt VB auf PB umgestellt habe wird es wohl
noch dauern, aber ich habe ja noch ein paar Jahre bis zur Rente, hoffentlich.
Noch mal Danke an das PB Team und weiter so.

- Falko
- Admin
- Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit) - Kontaktdaten:
- thminz
- Computerausstattung: Windows XP, Intel Pentium 4 mit 3,2 Ghz, 2 GB RAM, 500 GB, ATI Radeon HD 4200
Cläusel: Ja ich bin völlig deiner Meinung! Ich finde Purebasic auch viel besser als andere Programmiersprachen.
Beispiel:
Ich schreibe in VB ein Tool und gebe an personen weiter. Was bekommen die? Fehler ohne ende weil irgend welche runtime dll Dateien fehlen oder nicht aktuell sind. Mit Purebasic wäre das nie passiert! Da habe ich solche krassen abhängigkeiten / verweise nicht und kann auch ohne Instalation an Personen weitergeben ohne das ich mich fragen muss ob mein Tool dort läuft.
Deshalb ist Purebasic eine gute Sprache! Danke Entwickler Team!

Beispiel:
Ich schreibe in VB ein Tool und gebe an personen weiter. Was bekommen die? Fehler ohne ende weil irgend welche runtime dll Dateien fehlen oder nicht aktuell sind. Mit Purebasic wäre das nie passiert! Da habe ich solche krassen abhängigkeiten / verweise nicht und kann auch ohne Instalation an Personen weitergeben ohne das ich mich fragen muss ob mein Tool dort läuft.
Deshalb ist Purebasic eine gute Sprache! Danke Entwickler Team!

Immer Aktuelle Purebasic Version!!
- Josef Sniatecki
Von mir auch ein hohes Lob.
Ich bin ebenfalls immer wieder erstaunt darüber, wie schnell ich mit PureBasic Anwendungen jeglicher Art zusammenstellen kann und letztlich einen schlanke und unabhängige Ausgabe erhalte.
Letztens habe ich ein Projekt zusammen mit einem Mitschüler für den Informatik-Unterricht programmiert. Da er nun mal kein PureBasic besitzt, war sein kleiner Teil des Programms aberhunderte Male größer als mein Hauptprogramm. Zuerst musste ich natürlich das neue Net.-Framework runterladen, dann habe ich erfahren, dass (wie es bereits absehbar war) auf den Schulrechnern ebenso die neueste Version nicht vorhanden ist und letzten Endes habe ich mir die Zeit genommen seine Arbeit mit meiner vollständig zu ersetzen.
So hoffe ich, dass PureBasic weiterhin beständig und stets in Entwicklung bleibt.
Gruß Josef
Ich bin ebenfalls immer wieder erstaunt darüber, wie schnell ich mit PureBasic Anwendungen jeglicher Art zusammenstellen kann und letztlich einen schlanke und unabhängige Ausgabe erhalte.
Letztens habe ich ein Projekt zusammen mit einem Mitschüler für den Informatik-Unterricht programmiert. Da er nun mal kein PureBasic besitzt, war sein kleiner Teil des Programms aberhunderte Male größer als mein Hauptprogramm. Zuerst musste ich natürlich das neue Net.-Framework runterladen, dann habe ich erfahren, dass (wie es bereits absehbar war) auf den Schulrechnern ebenso die neueste Version nicht vorhanden ist und letzten Endes habe ich mir die Zeit genommen seine Arbeit mit meiner vollständig zu ersetzen.
So hoffe ich, dass PureBasic weiterhin beständig und stets in Entwicklung bleibt.
Gruß Josef