War das Thema wirklich nur für den Mülleimer?
Re: War das Thema wirklich nur für den Mülleimer?
Dieser Thread ist komplett fürn Arm. Der Threadersteller hätte statt hier rum zu schmollen per PN an die Mods herantreten sollen, wäre sinnvoller und evt. eher erfolgreich.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Falls es gewünscht ist und meine Mod-Kollegen nichts dagegen haben, versuche ich möglichst alle Troll-Beiträge und die mit privaten Anfeindungen zu entfernen bzw. zu zensieren und den Thread wieder im Offtopic zu öffnen.
Ich finde es auch Schade, wenn ein so interessantes Thema aus dem Ruder läuft und es wieder ins Hetzen übergeht.
Das Problem war ja nicht die Kritik an Purebasic. Ich finde Kritik sogar gut, solange sie einen konstruktiven Anteil hat. Und das war zumindest am Anfang des Threads der Fall. Nur gegen Ende kamen immer mehr Spaßvögel dazu, die nur noch auf den Problemen herum ritten und sich gegenseitig angezickt haben. Da fragt man sich doch wozu die persönlichen Nachrichten gut sind...
Das Problem ist auch oft, dass das Löschen einzelner Beiträge in einem Thread andere nachfolgende Antworten aus dem Zusammenhang reißen können, weil diese teilweise auf den Troll eingegangen und teilweise einen interessanten Beitrag geschrieben haben.
Ich finde es auch Schade, wenn ein so interessantes Thema aus dem Ruder läuft und es wieder ins Hetzen übergeht.
Das Problem war ja nicht die Kritik an Purebasic. Ich finde Kritik sogar gut, solange sie einen konstruktiven Anteil hat. Und das war zumindest am Anfang des Threads der Fall. Nur gegen Ende kamen immer mehr Spaßvögel dazu, die nur noch auf den Problemen herum ritten und sich gegenseitig angezickt haben. Da fragt man sich doch wozu die persönlichen Nachrichten gut sind...

Das Problem ist auch oft, dass das Löschen einzelner Beiträge in einem Thread andere nachfolgende Antworten aus dem Zusammenhang reißen können, weil diese teilweise auf den Troll eingegangen und teilweise einen interessanten Beitrag geschrieben haben.
Da hier eh "nur" Meinungen von ein paar germanUsern gepostet werden, sollte man das m.M.n. eher ins Englische Forum in
die Wishlist o.ä. verlagern. Dort lesen (eventuell) dann auch mal relevante Leute mit.
Hier IST bzw. wird das halt eher automatisch ein Eimerthema (ich war das übrigens nicht)
die Wishlist o.ä. verlagern. Dort lesen (eventuell) dann auch mal relevante Leute mit.
Hier IST bzw. wird das halt eher automatisch ein Eimerthema (ich war das übrigens nicht)
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
- PureLust
- Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.
Da ich selber Moderator in 2 anderen Foren bin kann ich Dir da nur beipflichten - das richtige Maß abzuwägen ist nicht gerade einfach.NicTheQuick hat geschrieben:Das Problem ist auch oft, dass das Löschen einzelner Beiträge in einem Thread andere nachfolgende Antworten aus dem Zusammenhang reißen können, weil diese teilweise auf den Troll eingegangen und teilweise einen interessanten Beitrag geschrieben haben.
Aber das Problem mit Trolls, Prolls und Flamebeiträgen haben andere Foren ja auch.
Glücklicherweise gibt es inzwischen (mehr oder weniger gut funktionierende) Plugins bei denen die Mitglieder des Forums selber einen Beitrag bewerten können (z.B. nach Sachlichkeit, ob sinnvoll oder nicht, ob Troll- oder Flame-Beitrag).
Durch solche Plugins reguliert sich ein Board nach einer Weile zum Teil von selber und macht es durch solche Bewertungen den Moderatoren erheblich leichter potenzielle Flame-Poster heraus zu filtern und dann entsprechend darauf zu reagieren.
Ich weiß ja nicht, wie viel Einfluss Ihr hier als Moderatoren auf die im PB-Board installierten Plugins habt (* siehe EDIT), aber es gibt bestimmt auch für das phpBB-Board noch so einige interessante Plugins die Euch das Leben leichter machen könnten.
Gruß, PL.
[*Edit] Die Frage nach der Einflussnahme der Moderatoren auf die installierten Plugins hat sich durch bo³s Post dann ja schon fast erübrigt.
[so in der Art .. hier darf niemand irgendwas (m.M.n. muss auch niemand) installieren, es sein denn, er ist Fred -- bobobo]
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Entscheidend sind ja nicht nur die späteren Beiträge, sondern auch der Eröffnungsthread entscheidet über Qualität.
>> Wo sind den hier die tollen Programme die ich mit PureBasic erstellen kann?
>> Zeigt mir doch mal ein 3D Game welches auch wirklich funktioniert!
Das ist für mich Trollen.
Bei den alten Tools wird PORC.exe erwähnt, das ist aber aktuell. Scintilla hat neuerungen im Lexer, der in der PB
gelieferten DLL garnicht vorhanden ist, somit ein Update sinnlos macht.
Das Updaten macht doch nur Sinn, wenn Sicherheitslücken vorliegen, neue Funktionen, die PB nicht nutzt
sind doch meist erst mal uninteressant. Sqlite wurde in letzter Zeit öfters geupdated, da es hier durch neue
SQL-Anweisungen ja auch sinnvoll ist, aber andere Updates, die zu inkositenzen führen könnten, sorgen doch
nur für grössere Instabilität.
Wer so einen blödsinnigen Thread aufmacht, darf sich doch nicht wundern wenn der vermülleimert wird
Ist jetzt zwar schade um ein paar guter Beiträge, aber das hätte eigentlich jeder Wissen müssen, das dieser
Thread in Müll enden wird. Dafür war der Eröffnungsbeitrag schon voll daneben.
Gruß
Thomas
Bei den alten Tools wird PORC.exe erwähnt, das ist aber aktuell. Scintilla hat neuerungen im Lexer, der in der PB
gelieferten DLL garnicht vorhanden ist, somit ein Update sinnlos macht.
Das Updaten macht doch nur Sinn, wenn Sicherheitslücken vorliegen, neue Funktionen, die PB nicht nutzt
sind doch meist erst mal uninteressant. Sqlite wurde in letzter Zeit öfters geupdated, da es hier durch neue
SQL-Anweisungen ja auch sinnvoll ist, aber andere Updates, die zu inkositenzen führen könnten, sorgen doch
nur für grössere Instabilität.
Wer so einen blödsinnigen Thread aufmacht, darf sich doch nicht wundern wenn der vermülleimert wird

Ist jetzt zwar schade um ein paar guter Beiträge, aber das hätte eigentlich jeder Wissen müssen, das dieser
Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Ist es den schon trollen wenn ich sachlich die Wahrheit sage?ts-soft hat geschrieben:Entscheidend sind ja nicht nur die späteren Beiträge, sondern auch der Eröffnungsthread entscheidet über Qualität.
Und das: Was meinst Du? Hätte ich es geschrieben, wäre es dann nicht auch trollen gewesen? Bei Dir ist das sicher anders, den Du trollst ja nie nicht.ts-soft hat geschrieben:Wer so einen blödsinnigen Thread aufmacht, darf sich doch nicht wundern wenn der vermülleimert wird![]()
Ist es den schon wieder soweit? Wird nicht schon wieder getrollt? Kaum das Moderatoren hier wieder weg sind?ts-soft hat geschrieben:Ist jetzt zwar schade um ein paar guter Beiträge, aber das hätte eigentlich jeder Wissen müssen, das dieser
Zum vorherigen Beitrag von ts-soft:
Könnte auch als trollen definiert werden, oder?,.
Übrigends, ich beanspruche nicht die Unfehlbarkeit für mich, mag sein das der erste Entry nicht sehr ausführlich war.
Das Du aber entscheiden magst was gut bzw nicht von PureBasic genutzt/upgedated usw werden soll..beweist Deine Göttlichkeit.
Ich verneige mich in Demut vor Deiner Unfehlbarkeit und Allwissenheit

Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Den Thread darf man allein schon wegen diesem Posting nicht löschen:
7x7 hat geschrieben:Diese ganze Diskussion hier ist fruchtlos. Keiner MUSS PB benutzen. Es gibt genug
Alternativen für alle möglichen Anwendungsfälle. Wie ts-soft schon schrieb, habe
ich z.B. auch nichts gegen OOP, aber ich brauche es nicht...auch nicht die Cloud...
auch nicht GDI+...auch nicht Handyprogrammierung.
Auto ist auch nicht gleich Auto. Habe ich meistens viele Dinge zum transportieren,
brauche ich einen Kleintransporter. Wer hingegen morgens nur in die Arbeit fährt,
tut das am besten mit einem normalen Auto. Wer eine vermeintliche Schwanzverlängerung
braucht, kauft einen "Sport"-wagen (mit dem er genauso im Stau steht wie die anderen
auch. Eins für alles gibt es nicht! Macht auch keinen Sinn!
Hat nicht jeder 2 oder 3 Fotoapparate, weil einer eben nicht für alles geeignet ist?
Jeder muss für sich entscheiden, was er will und sich dementsprechend ausstatten.
Hier mal eine kleine Entscheidungshilfe
Wenn du Kiddie bist und unsichere Webapps (Clanhomepage) frickeln
willst: PHP
Wenn du mittelgroße Webapps entwickeln willst, Latte-Macchiato
schlürfender Hipster und Twitterer der ersten Stunde bist: Ruby
Wenn du große Webstores und n-tier Enterprise-SOA-Architekturen
entwickeln willst: Java
Wenn dir Java zu langweilig geworden ist, du aber auf der gleichen
Plattform bleiben willst: Scala
Wenn du Microsoft-Fanboy bist: C#
Wenn du Kernel, Kerneltreiber, Systembibliotheken oder für
Microcontroller entwickeln willst: C
Wenn du Apple-Kram entwickeln willst: Objective C
Wenn du Hobbyentwickler bist und eine einfache und saubere
Programmiersprache suchst, die auch von Profis geschätzt wird: Python
Wenn du 3D-Engines oder Office-Suites entwickeln willst und kein
Problem mit einem barocken Frankenstein-Monster als Sprache hast: C++
Wenn du das bessere C++ suchst und dir nichts ausmacht, dass das kaum
jemand benutzt: D oder Eiffel
Wenn du Java-Entwickler bist und ein wenig neidisch auf die
Latte-Macciato-schlürfenden Ruby-Hipster blickst aber noch nicht von
Scala gehört hast: Groovy
Wenn du WinBriefmarkenverwaltung 2000 zusammenklicken willst: Visual
Basic
Wenn du schnauzbärtiger Unix-Admin bist, Logdateien parsen willst und
Hieroglyphen deine Passion sind: Perl
Wenn du graumelierter Herr bist, der in den 80er und 90ern seine
größten Erfolge feierte, dessen Regal mit Data-Becker-Büchern gefüllt
ist (von denen er selbst eins geschrieben hat) und der nicht mehr
jeden Hype ("Java") mitmachen will: Delphi
Wenn du das Web zappeln lassen willst: ECMAScript (JavaScript,
ActionScript)
Wenn du Gamelogik skripten willst: Lua
Wenn du Informatikstudent im Grundstudium bist, der endlich mal
Funktionale Programmierung beigebracht kriegen soll: Scheme oder
Haskell
Wenn du Informatikstudent im Grundstudium bist, der endlich mal
Logische Programmierung beigebracht kriegen soll: Prolog
Wenn du zottelbärtiger Ex-Hippie-Nerd der 70er bist und/oder Emacs
benutzt: LISP
Wenn du Hacker werden willst: C und LISP
Wenn du wissen willst wie Objektorientierung gemeint ist: Smalltalk
Wenn du "Rocket Science" betreibst: Ada
Wenn du planst dich einfrieren zu lassen um beim Jahr-10000-Problem
kräftig abzukassieren: COBOL
Wenn du sonst nix zu tun hast: Google Go
usw.

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
@DrShrek
Flames in der Form kommen halt immer wieder ... da müssen die Moderatoren
durchgreifen ... wobei es mir auch lieber gewesen wäre, wenn sie einfach nur
hätten die unerwünschten Beiträge entfernt. Aber wenn sich die Mühe keiner
machen will, ist zwar schade aber wie viele werden den Thread letzten Endes
denn noch nachträglich (komplett) lesen? So groß ist die Anzahl ja nun auch
nicht. Und gesagt wurde ja alles, oder? Also zumindest mal zum Thema des
Threads kommt ja eh nix mehr
Und nach meinem Verständnis sind deine Beiträge nicht unbedingt sachlich formuliert.
Aber das find ich jetzt weniger schlimm.
@ZeHa ... da fehlt doch PB ... also Wertlos
MFG PMV
Flames in der Form kommen halt immer wieder ... da müssen die Moderatoren
durchgreifen ... wobei es mir auch lieber gewesen wäre, wenn sie einfach nur
hätten die unerwünschten Beiträge entfernt. Aber wenn sich die Mühe keiner
machen will, ist zwar schade aber wie viele werden den Thread letzten Endes
denn noch nachträglich (komplett) lesen? So groß ist die Anzahl ja nun auch
nicht. Und gesagt wurde ja alles, oder? Also zumindest mal zum Thema des
Threads kommt ja eh nix mehr

Und nach meinem Verständnis sind deine Beiträge nicht unbedingt sachlich formuliert.
Aber das find ich jetzt weniger schlimm.

@ZeHa ... da fehlt doch PB ... also Wertlos

MFG PMV
Richtig. Da kommt sehr wahrscheinlich nichts sachliches mehr.
Mein Vorschlag an die Admin:
Schmeisst das Getönse in den Müll (ernstgemeint).
Danke
DrShrek
Mein Vorschlag an die Admin:
Schmeisst das Getönse in den Müll (ernstgemeint).
Danke
DrShrek
Siehste! Geht doch....?!
- thminz
- Computerausstattung: Windows XP, Intel Pentium 4 mit 3,2 Ghz, 2 GB RAM, 500 GB, ATI Radeon HD 4200
Jetzt muss ich auch was dazu schreiben ...
Es werden hier sogar Beiträge ohne Selbstschuld gelöscht nämlich ab hier: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 53#p293353
Ich habe bobobo nett darauf hingewiesen das er nicht schrob schreiben soll sondern schrieb weil das schlechte Grammatik ist was er vorhin schrieb. Daraufhin rastet er komplett aus in dem er mit grosser Schrift und in Grossbuchstaben schrieb und beschimpfte mich weil ich so ein Oberspiesser sei.
Darf ich etwa keine Verbesserungen posten ? Wenn er nicht weiss das er eine falsche konjugierte Form benutzt dann schreibt er immer wieder komisches Deutsch.
Aber das will er nicht wahrhaben und löschte meinen und seinen Beitrag nur weil ich in höflicher Form darauf hingewiesen habe das man schrieb schreiben soll und nicht schrob. Das ist nicht nur peinlich sondern auch unprofessionell wenn ein Administrator dieses Forums ausrastet und ein User beschimpft und dann anschliessend die Beiträge löscht nur weil für ihn doch nicht in Ordnung sei. Aber bekomme ich deswegen eine Entschuldigung ? NEIN!
bobobo: Wenn du das liest dann weisst du jetzt bestimmt wie man das Verb richtig konjugieren kann. Ich wollte dich nicht angreifen sondern wollte nur das du das nächste mal besser machst. Aber du als Admin brauchst nicht gleich beleidigt zu sein und ausrasten!
Es werden hier sogar Beiträge ohne Selbstschuld gelöscht nämlich ab hier: http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 53#p293353
Ich habe bobobo nett darauf hingewiesen das er nicht schrob schreiben soll sondern schrieb weil das schlechte Grammatik ist was er vorhin schrieb. Daraufhin rastet er komplett aus in dem er mit grosser Schrift und in Grossbuchstaben schrieb und beschimpfte mich weil ich so ein Oberspiesser sei.
Darf ich etwa keine Verbesserungen posten ? Wenn er nicht weiss das er eine falsche konjugierte Form benutzt dann schreibt er immer wieder komisches Deutsch.
Aber das will er nicht wahrhaben und löschte meinen und seinen Beitrag nur weil ich in höflicher Form darauf hingewiesen habe das man schrieb schreiben soll und nicht schrob. Das ist nicht nur peinlich sondern auch unprofessionell wenn ein Administrator dieses Forums ausrastet und ein User beschimpft und dann anschliessend die Beiträge löscht nur weil für ihn doch nicht in Ordnung sei. Aber bekomme ich deswegen eine Entschuldigung ? NEIN!
bobobo: Wenn du das liest dann weisst du jetzt bestimmt wie man das Verb richtig konjugieren kann. Ich wollte dich nicht angreifen sondern wollte nur das du das nächste mal besser machst. Aber du als Admin brauchst nicht gleich beleidigt zu sein und ausrasten!
Immer Aktuelle Purebasic Version!!