War das Thema wirklich nur für den Mülleimer?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
DrShrek

War das Thema wirklich nur für den Mülleimer?

Beitrag von DrShrek »

Es geht um folgendes Thema: Was ist los mit PureBasic?
http://www.purebasic.fr/german/viewforum.php?f=14

Ein Platz im Offtopic finde ich schon sinnvoller.
Schmeisst allerdings vorher den Müll im Beitrag raus.
Ansonsten ist das Thema nach 7Tagen weg
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Fluid Byte

Re: War das Thema wirklich nur für den Mülleimer?

Beitrag von Fluid Byte »

Die Frage ist nicht ernst gemeint oder? Das Thema war von Anfang an schwachsinnig und zog am Ende nur Leute wie Jens an. Der Thread hätte schon viel eher in die Tonne gemusst. Mein Rat: Lass es gut sein DrShrek und programmiere mehr als so ein Nonsens zu verzapfen.
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
PureLust
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.

Beitrag von PureLust »

DrShrek hat geschrieben:War das Thema wirklich nur für den Mülleimer?

Es geht um folgendes Thema: Was ist los mit PureBasic?
http://www.purebasic.fr/german/viewforum.php?f=14
Ist in diesem (und auch im englischen Board) leider keine unübliche Vorgehensweise.

Threads in denen (starke) Kritik an PB und/oder dem Team geübt wird werden halt gesperrt und/oder gelöscht.
Schade nur dass dadurch auch so gute und sachliche Beiträge wie z.B. von Danilo einfach im Nirvana verschwinden.
[Dynamic-Dialogs] - komplexe dynamische GUIs einfach erstellen
[DeFlicker] - Fenster flimmerfrei resizen
[WinFX] - Window Effekte (inkl. 'durchklickbares' Window)
rolaf

Beitrag von rolaf »

Na da haben wir ja schon den nächsten Müll-Kandidaten. :allright:
Und ewig lockt die Tonne.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
PureLust
Computerausstattung: Hab aktuell im Grunde nur noch 'nen Lenovo Yoga 2 Pro im Einsatz.

Beitrag von PureLust »

rolaf hat geschrieben:Na da haben wir ja schon den nächsten Müll-Kandidaten. :allright:
Hatte auch nichts Anderes erwartet. :mrgreen:
Ist ja schließlich wieder mal ein Kritik übender Thread. :wink:
Fluid Byte

Beitrag von Fluid Byte »

Wenn du den Humbug als "starke Kritik" bezeichnest leidest an extremen Realitätsverlust (oder auch nur Langeweile) ... :roll:

Außerdem, weiter auf diesem Thema rumzureiten und sogar einen Folgethread für ein "vermülleimertes" Thema aufmachen ist nicht der smarteste Schritt ...
Windows 10 Pro, 64-Bit / Outtakes | Derek
c4s

Beitrag von c4s »

PureLust hat geschrieben:Threads in denen (starke) Kritik an PB und/oder dem Team geübt wird werden halt gesperrt und/oder gelöscht.
Dem möchte ich entschieden widersprechen! Meiner Erfahrung nach sind die Moderatoren hier (deutsches/englisches Forum) sogar sehr tolerant was Kritik betrifft.
Das einzige Problem ist, dass gewisse Themen (z.B. OOP-Diskussionen) sehr schnell persönlich werden und dadurch Trolle anlocken, die das ganze noch mehr anfeuern. Im englischen Forum fällt mir dazu spontan der Nutzer "freepurebasic" ein und in diesem Thread brachte "pyromane" das Fass zum überlaufen... Es wurde deutlich das das ohnehin hitzig diskutierte Thema aus dem Ruder lief, von daher finde ich die Löschung gerechtfertigt.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
rolaf

Beitrag von rolaf »

PureLust hat geschrieben:
rolaf hat geschrieben:Na da haben wir ja schon den nächsten Müll-Kandidaten. :allright:
Hatte auch nichts Anderes erwartet. :mrgreen:
Ist ja schließlich wieder mal ein Kritik übender Thread. :wink:
Ja ich bin aber nicht der Müllmann.
Schmollthread Nr.2 wird auch keine neuen Erkenntnisse bringen.
Ist alles fürn Arm.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Mit Euren Antworten zeigt Ihr nur WARUM es so aussieht wie es aussieht in den PureBasic Foren:

- Batzige Antworten.
- keine Sachlichkeit und Toleranz.

Ein einfaches: "Ja, war für die Tonne, weil..." hätte gereicht.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
PureLust

Beitrag von PureLust »

Fluid Byte hat geschrieben:Wenn du den Humbug als "starke Kritik" bezeichnest leidest an extremen Realitätsverlust (oder auch nur Langeweile) ... :roll:
Wenn Du Beiträge wie z.B. von Danilo als Humbug bezeichnest würde ich den Realitätsverlust eher bei Dir selber Suchen.
Und wenn Du den Wert eines Threads an Beiträgen wie z.B. von Jens oder auch pyromane ausmachst ist das Deine Sache. Ich für meinen Teil überlese solche Beiträge einfach.
c4s hat geschrieben:
PureLust hat geschrieben:Threads in denen (starke) Kritik an PB und/oder dem Team geübt wird werden halt gesperrt und/oder gelöscht.
Dem möchte ich entschieden widersprechen! Meiner Erfahrung nach sind die Moderatoren hier (deutsches/englisches Forum) sogar sehr tolerant was Kritik betrifft.
Das einzige Problem ist, dass gewisse Themen (z.B. OOP-Diskussionen) sehr schnell persönlich werden und dadurch Trolle anlocken, die das ganze noch mehr anfeuern. Im englischen Forum fällt mir dazu spontan der Nutzer "freepurebasic" ein und in diesem Thread brachte "pyromane" das Fass zum überlaufen... Es wurde deutlich das das ohnehin hitzig diskutierte Thema aus dem Ruder lief, von daher finde ich die Löschung gerechtfertigt.
Da gebe ich Dir zum Teil recht. - wenn Beiträge persönlich werden sollte man ganz klar einschreiten.
Aber da gibt es meiner Meinung nach andere (und bessere) Mittel als einfach den Thread zu sperren und zu löschen.
Denn dadurch gehen auch die guten produktiven und meist mit viel Aufwand und Überlegung erstellten Beiträge verloren.

Früher wurden Trollbeiträge einfach aus einem Thread entfernt und separat in den Mülleimer verfrachtet.
Und um weitere Trollbeiträge zu erschweren können potenzielle Mitglieder leicht verwarnt und gebannt werden (ob in den PB-Boards allerdings die dafür nötigen Hilfmittel für die Moderatoren noch installiert sind weiß ich natürlich nicht).
Gesperrt